Darf man als Moslem Shisha rauchen?
Darf man das?
10 Antworten
shisha ist wie zigaretten. es ist nicht ausdrücklich verboten (is ja auch klar - gab es damals noch nicht), es ist aber nicht gern gesehen, da es den körper schädigt! also besser finger weg!
Alles was dem Körper und der Seele nicht gut tut, ist im Islam verboten, der Körper ist nur ein Mittel zum Zweck und wurde uns von ALLAH geliehen, sie gehört uns nicht,und etwas geliehenes sollte man so gut wie möglich unbeschert zurückgeben.
Egal ob Alkohol, Opium, Cannabis oder andere Drogen... sowie das Rauchen. Sisha, Schnupftabak und E-Zigarrette, all das Berauscht.
Nach Sure 5:89-91 ist es verboten! (Der edle Qur´an)
Wer dem zuwider handelt verweigert Allah und den Gesandten den Gehorsam und ist des Satans Diener. Ganz klar.
In den meisten der 72 islamischen Sekten heute wird dies allerdings nicht mehr verfolgt, da deren Geistige Führer selbst den Koran nicht befolgen!
Nach Sure 5:88 tragen sie nicht das Zeichen Allahs.
Es ist also ein Tabu! Und nicht nur verpönt!
Aber würde man das im Islam befolgen, gäbe es nur zirka 1,57 Millionen aktive Moslems! Deshalb legen viele Islamische Zweige dies anders aus! Wie gesagt das entspricht nicht der wahren Lehre!
Eigentlich nicht.. wie ich es herrausgefunden habe Glycerin ist im Islam verboten dies wird zum Tabak anfeuchten verwendet Molasse z.B
Aber diese Info habe ich nur auf einer Seite gefunden über Glycerin..
Was dem Körper offensichtlich schadet, sollte nicht eingenommen werden. Sei es Zigaretten, Alkohol... und dazu gehört auch die Shisha. :)
Der Kommentar ist jetzt schon fast 6 jahre alt aber das hat mich gerade wirklich berùhrt und das hast du meiner meinung sehr sehr schön gesagt. Respekt:)