Ich möchte trotz Alkoholsucht unbedingt Jesus finden?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall gut, dass du Jesus Christus finden willst. Er kann dein Leben positiv verändern. Aber mach dir nicht zu viel Stress.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://thefour.com/de/#1

Wenn du eine Bibel hast, dann lies darin. Ich würde dir für den Anfang das Lukas- oder Johannesevangelium empfehlen. Du kannst auch Verse, welche dich ansprechen, farbig markieren.

Wenn du noch keine Bibel hast, dann kannst du z. B. die App "YouVersion" runtergehen. Die ist kostenlos. Dort findest du auch Bibellesepläne sowie Impulse zum Beten.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Bete. Wenn du keine Erfahrung damit hast: das ist einfach reden mit Gott. Er hört dir zu, auch wenn du ihn nicht siehst. Du bist ihm nicht egal.

Weiter empfehle ich dir, christliche Musik zu hören. Es gibt ganz viel moderne christliche Lieder. Zum Beispiel von Outbreak Band, Hillsong, Jesus Culture etc. Wenn du mehr auf Rap / Hip Hop stehst, z. B. O'Bros, Realtalk Record oder Double M.

Und zu guter letzt: Wenn möglich, suche Kontakt zu anderen Christen, geh in eine Kirchengemeinde, engagiere dich dort. Vielleicht findest du einen Alpha-Kurs in deiner Nähe. Das ist sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall versuche, regelmäßig einen Gottesdienst zu besuchen. Egal in welcher Kirche (da bin ich der Meinung, besser irgendeiner als gar nicht).

Jesus kann dich frei von deiner Alkoholsucht machen. Ich wünsche dir wirklich Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wenn du das Verlangen nach Gott hast, dann ist das von Gott - und er wird dir helfen JESUS zu erkennen beim Lesen der Bibel, so dass du richtig Kontakt mit ihm bekommst:

“Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

“JESUS war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-13.SCH2000

Du kennst dich mit Alkohol und Sucht kaum aus und trinkst es trotzdem im Übermaß.

Du solltest dir erstmal bewusst werden, was Alkohol und Sucht überhaupt bedeutet.

Medizin. Droge. Chemiestoff. Luxusgut. Gift.

Alkohol ist vielfältig.

Sucht ist vielfältig.

Du wirst im Alkoholrausch nur den Rausch und nix anderes finden.

Wenn du etwas suchst, dann solltest du dich nicht besaufen.

Wusstest du, dass es möglich ist, betrunken zu sein ohne gleich alkoholsüchtig zu sein?

Bei klarem Verstand zu sein ist manchmal schwieriger als besoffen zu sein.

Es geht nicht darum, sich seine Probleme wegzusaufen, sondern zu Lernen mit seinen Problemen besser umzugehen.

Gott nimmt uns als seine Kinder an, wenn wir an Ihn glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Darauf dürfen wir fest vertrauen und das ist wunderbar!

Vielleicht könnten einige der folgenden Artikel für dich hilfreich sein: