Ich hasse diese dämliche Jugendsprache, Drogen und Rauchen?

10 Antworten

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fragst du zum Schluß deines Textes wie du dich verhalten sollst, wenn du nicht so peinlich sein willst wie die anderen Jugendlichen, ja?

Die Antwort wäre dann: genau so wie du dich jetzt verhältst. Offensichtlich hast du dir bereits klare Ziele für dein Leben gesetzt. Du willst eben keine Drogen/Zigarretten oder was auch immer konsumieren und ziehst es vor so zu sprechen wie du es gegenüber dir und deinen Mitmenschen für richtig erachtest.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand der sich dazu entschließt einen anderen Stil zu haben, von seinen Kumpels oder Freunden, die eben alle in dieser "Jugendsprache" reden, es nicht so einfach hat.

Ich finde es gut, dass du da aber nicht einfach so mitmachen willst, weil das alle die du kennst so machen. Deine Entschlossenheit an dieser Stelle wird einmal auch für dein zukünftiges Leben eine Rolle spielen. Bleib weiter auf diesem Kurs, wenn du dich nur anpassen würdest, müsstest du dich ja verbiegen, denn dieses Verhalten von deinen Freunden ist in deinen Augen nicht erstrebenswert.

Schau mal, ob es dir vielleicht auch möglich ist andere nette Leute kennenzulernen mit denen du eher auf einer Wellenlänge bist...

Ich wünsche dir alles Gute dafür!

Damals haben wir als Jugendliche tatsächlich Bücher gelesen, Zeitung war Pflicht. Heute müssen sich die Jugendlichen (zum größten Teil) sich hochschaukeln, mit Unanständigkeiten, denn Normalitäten sind wohl langweilig. Damals war ein sportlicher Erfolg, ein erklimmen eines Berges Grund genug sich zu freuen und alle wichtigen Menschen, um einem herum, waren begeistert und erfreut. Heute, in der Smartphon-Zeit ist alles anders, selbst schlimme Unfälle müssen verbarrikadiert werden, sonst wären die verstückelten Leichen sofort im www zu sehen. Die Welt ändert sich und selbst Präsidenten machen es uns vor, sie sollten Vorbilder sein.

Hey du hörst dich wie ich an. Bin genauso mit dem gleichem Problem.

Bitte bleib so! Die normalen unter uns sollen so bleiben :D Die anderen Idioten werden es im Leben viel schwerer haben als die, die sich jetzt schon sehr erwachsen benehmen. Glaub mir. Außerdem ist es auch viel besser wenn man früh schon ein vernünftiges Verhalten hat.

Bitte bleib ja weg vom Rauchen und vom dummen Gerede von diesen Leuten gibts MEHR als genug ^^

Verhalte dich einfach so wie du bist. Wem das nicht passt kann sich gleich in seiner Raucherecke verkriechen wo er dann mit 40 an Lungenkrebs leidet.

MFG ^^


Aurelius481  31.05.2021, 21:03

Endlich mal eine vernünftige Antwort!

0

Verständlich ist dein Text auf jeden Fall - und irgendwie überraschend auch ...
Mir soll's recht sein, wenn jemand einen solch klaren Kurs für sich gefunden hat und ich hoffe, du ziehst dein Ding durch.
Was mich wundert, ist, dass du offenbar nicht mehr Leute in deinem Alter kennst, die ähnlich eingestellt sind. Die gibt es schon nach meiner Erfahrung.
Könnte es Sinn machen, dass du dich Freizeitmäßig, bzw. interessensmäßig einer Gruppe anschließt, die ähnlich drauf ist?

Hahaha ja ich verstehe dich :)
Ich persönlich empfinde generell Jugendsprache als unnötig. Diejenigen, die in jedem zweiten Satz "Vallah Bruder ich schwör" (etc.) benutzen kann ich nicht ernst nehmen und die Basis für eine gute Unterhaltung ist direkt zerstört. Zumal hat jeder seine eigene Meinung dazu. Zumindest bist du nicht allein :)
Des Weiteren kommt es oft auf das soziale Umfeld an: An meiner Schule (katholisch :/ ) gibt es eine solche Ausdrucksweise z.B. nicht. Im Gegensatz zur der Schule meines Freundes bei dem die Jugendsprache sehr sehr beliebt. Im übrigen auch Shisha , Drogen und Prügeleien.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :D