Ich hasse raucher?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Hasse Raucher 43%
Geht so 26%
Bin Raucher( raus!)🤮 19%
Liebe Raucher 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Raucher( raus!)🤮

Auch wenn ich selbst Raucher bin muss ich da zustimmen. Die Mehrheit der Raucher sind wirklich einfach nur respektlos. Fuckt Mich selbst schon derbe ab.

Es ist absolut dumm. Und finde sollte selbst in gastgätten verboten werden. Es stört dort ja logischerweise auch andere Leute.

Selbst mich. Beim Essen will ich nicht eingeraucht werden.

Und wenn man draussen raucht dann HALTET DOCH WENIGSTENS GENUG ABSTAND ZU ANDEREN LEUTEN. Ich persönlich gehe Immer von anderen weg. Bei Ner Bushaltestelle zum Beispiel wenn's is geh ich halt weg wenn ich unbedingt eine rauchen muss?

Ich muss zugeben dass ich schon mehrmals versucht hab aufzuhören und es einfach an der Selbstkontrolle lag dass ich's verkackt habe.

Klar ist es eine sucht und nicht einfach aber man braucht trotzdem die selbstkontrolle und wenn man die nicht hat oder durchzieht dann is man da mit unter selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WelcherName178 
Fragesteller
 27.06.2023, 04:02

Ich hasse alle Raucher außer dich. Hast voll recht.

5
Aasgeierlol  27.06.2023, 04:08
@WelcherName178

Finde gehört sich halt. Wenn ich mich dazu entscheide mich zu vergiften muss ich das doch nicht einem anderen aufzwingen? Passiv rauchen ist zudem -glaube ich bin mir nicht mehr sicher - schädlicher als aktiv zu rauchen? Magst doch selbst nicht wenn ich Grade eben nicht rauche jemand direkt neben mir sich die kippe rein zieht. Das tu ich doch keinem an der gar nicht raucht und das dann noch ekelhafter findet.

Ich rege mich da selbst schon mega drüber auf und wenn ich Grade nicht weg kann wel zu viele Menschen oder so dann frag ich in die Runde ob es jemanden stört und wenn dem so ist dann kann ich's doch noch weitere 10 Minuten aushalten?? Verstehe diese Assi Raucher nicht.

1
Maleficent666  27.06.2023, 05:37
Und finde sollte selbst in gastgätten verboten werden

Bei uns in Bayern ist striktes Rauchverbot

2
Aasgeierlol  27.06.2023, 06:13
@Maleficent666

Oh, das is cool, bei uns in österreich, oder wenigstens da wo ich wohne, weiss nicht wie es in anderen Bundesländern ist. Leider nicht. Hoffentlich kriegen die das bald Mal hin hier

0

Ich hasse Menschen, aber nicht weil sie rauchen. XD

Ich rauche selbst auch ab und an mal eine. Daher weiß ich, dass du nicht alle über einen Kamm scheren kannst. Schwarze Schafe gibt es überall - die find ich genauso bekloppt, wie diese Dampfer , die mit der Chemiekeule direkt vor jemandem beim Laufen dampfen. -_- Gneauso aber auch schlimm, wenns die Leute nichtmal schaffen, die Kippen in den Mülleimer zu werfen.

Ich rauche bspw. abseits, nicht in Restaurants/Bäckereien etc. und schon gar nicht bei Kindern. In der Whg herrsch stricktes Rauchverbot. Wie gesagt, rauche ich ohnehin nicht viel. (Gesellschaftsraucher)

Und wenn dich das schon aufregt, was sagst du dann zu den Autofahrern? Also DAS finde ich wesentlich schlimmer, als wenn mal jmd mit ner Kippe am Rand steht...

Danke Rauscher!

Gern geschehen ... XD

LG 🖤


WelcherName178 
Fragesteller
 29.06.2023, 21:18

Respektiere deine Sicht. Zu Autofahrern könnte ich auch noch so einen rant machen, gibt da richtige husos.

2
Bin Raucher( raus!)🤮
Ich bin der Meinung rauchen ist absolut unnötig

Du musst ja auch nicht rauchen.

und gehört genau wie alle anderen harten Drogen verboten.

Prohibition hat (insbesondere bei Drogen) keinen Nutzen. Man stärkt so lediglich Kartelle und verliert die Kontrolle über die Droge.

man möchte ja auch noch die anderen Menschen auf den Nerv gehen und verpesten.

Würde ich nicht so pauschalisieren. Ich z.B. rauche nur, wenn es den Leuten in meinem Umfeld nichts ausmacht. Wenn mich jemand anspricht, gehe ich halt zur Seite.

Warum nimmt man sich nicht gleich das Leben wenn man sich sowieso nicht um seine Gesundheit stört?

Dieses Argument kann man auf sehr vieles beziehen. Alkohol, Zucker, Fast Food, etc.

Die stört das nicht mal wenn die ganz klar sehen dass es dich stört

Das ist natürlich falsch, ich würde es aber nicht pauschal auf alle Raucher beziehen. Natürlich gibt es schlechte Menschen, aber es sind nicht alle.

Und überall wo Raucher mal waren stinkt es wie die Pest und geht nicht mehr weg

Sehe ich anders. In geschlossenen Räumen mag es stimmen, aber draußen (besonders bei Wind) ziehen der Rauch und der Geruch recht schnell weg mMn.

besonders im Haus, Auto, Wohnung usw.

In geschlossenen Räumen zu rauchen finde ich persönlich auch eklig. Würde ich nicht machen.

Und denken die sich garnichts bei ihren Kindern die da ebenfalls vergiftet werden?

Auch da stimme ich dir zu. Man sollte nicht rauchen, wenn man Kinder hat, da das denen natürlich schadet.

Es ist auch nichts cool daran oder sonst was

Ansichtssache.

Ich habe so Null sympathie für solche Menschen und kann sie nur hassen!

Warum? Weil sie ihr Leben anders führen, als du? Es gibt natürlich nervige Raucher, die keinerlei Rücksicht auf ihr Umfeld nehmen, aber es gibt eben auch andere.

Mir egal warum man raucht, ein Mensch mit Grund für Existenz macht das nicht.

Rauchen ist leider auch (wie andere Drogen auch) mit Sucht verbunden. Wer süchtig ist, kann oft nicht aufhören. Oder zumindest ist es extrem schwer. Natürlich muss man auch nicht anfangen, aber man kann eben schnell abhängig/süchtig werden. Sucht ist generell ein zu unbeachtetes Problem.

Was sagt ihr?

Relativ viel. Ich denke, du solltest grundsätzlich niemanden "hassen". Seitdem ich angefangen habe, jeden wenigstens zu tolerieren, ist mein Leben um einiges besser geworden und ich bin insgesamt einer der glücklichsten Menschen, die ich kenne.

Ich hoffe doch, du kannst meine Ansicht der Dinge verstehen :)

Liebe Raucher

Normalerweise nicht. Aber deine Wutrede ist übertrieben. Und der Cannabisgeruch ist meiner Meinung nach noch schlimmer und den verherrlichst du. Trollfrage des Tages.

Hasse Raucher

Du hast es aber ziemlich hart formuliert. Nun ja, ich halte auch nichts von Zigaretten.

Es heißt übrigens Empathie und nicht Sympathie.