Halte es zuhause nicht mehr aus.?

Support

Hallo,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

10 Antworten

Ach du schei... - Du tust mir echt leid.

Du bist am "besten" (ich meine: direktesten) Weg in die Obdachlosigkeit, verbunden mit Rauschgift und Prostitution. Oder gar in den Suizid.

Bitte wende Dich dringend an das Jugendamt - schlimmer kann es dort auch nicht mehr werden.

Toi, toi, toi für Deine Zukunft! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - Du musst bloß über Deinen Schatten springen und darfst Dich nicht schämen, Hilfe von fremder Hand in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Beileid; ich meine, dass Du wohl besser bei jemand anderem aufgehoben bist, als dort, obwohl das Deine leiblichen Eltern sind.

Eine Weisheit für das restliche Leben und Du musst Dir diese Worte immer mal wieder in Erinnerung rufen, bis Du sie verstehst:

Freunde sucht man selber aus; Familie hat man.

Daraus folgert, dass Du nur beeinflussen kannst, was Du selbst wählst. Deine Familie hast Du Dir nicht ausgesucht. Also bist Du auch nicht dazu verdonnert, alles für diese aufzuopfern und Dein Leben dafür aufzugeben, wenn es ein extremes Missverhältnis zu Deinen Ungunsten ist.

Will heißen: Geh zum Jugendamt und zieh einen klaren Schlussstrich. Sie hatten Ihre Chance und haben sie vertan - 15 Jahre lang. Vielleicht sind sie in 15 Jahren trocken und reif, Eltern zu sein. Das kannst Du in fünf Jahren mal prüfen, wenn Dir danach ist.

Jetzt musst Du Verantwortung für Dich übernehmen und selbst Dein Leben bestimmen. Früh, aber nicht unmöglich. Ich wünsche Dir Glück, dass Du einen verständigen Menschen beim Jugendamt antriffst.


Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 23:52

Danke🙏🏻❤️werd ich machen

Hier mal ne Nummer wo du anrufen und Rat bekommen kannst.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/

Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie für diese schwere Zeit❤️ vergiss nie das hat alles mit dir überhaupt nichts zu tun, du bist genauso gut wie du bist! Auch wenn deine Situation momentan es anders aussehen lässt. Verliere nie den Glauben an dich selbst, es werden bessere Tage für dich kommen☀️ Deine Eltern sind sehr krank und brauchen dringend Hilfe aber diese müssen sie sich selbst suchen. Alles Liebe für dich

Ich denke auch, das Jugendamt ist für dich die hilfreichste Adresse. Sie können dich konkret dabei unterstützen schnell von deiner Familie weg zu kommen. Ich drücke dir die Daumen dass du einen sicheren Ort findest mit Menschen, die dich wertschätzend behandeln und dich verständnisvoll begleiten.

Ich wünsche dir alles Gute