Gibt es noch Plumsklo in Deutschland?
Mich würde brennend interessieren wer noch auf ein Plumsklo geht oder wer jemanden kennt der noch auf ein solches geht? Plumsklo=Toilette ohne Wasserspühlung und Geruchsverschluß direkt in eine Jauchengrube
Die Frage stellt sich seitdem ich im TV die Restaurierung des Plumsklohofes mit Tine Wittler gesehen habe. Absolut krass! Ich hätte niemals gedacht das Menschen in Deutschland noch so leben. Nicht das ich mir diese Reality Sendungen rein ziehe - Nein es war purer Zufall wie Tine das neue Heim zeigte und ich gerade rein schaltete. Als die Rückblende kam wie es vorher ausgesehen hat, war ich total entsetzt.
In meiner Kindheit hatten wir zu Hause auch eine solche Toilette-das war damals so! Aber heute???
Auf eure Antworten bin ich gespannt. Vor allem darauf ob es wirklich noch mehr Leute gibt die unter so unwirklichen Zuständen leben müssen.
13 Stimmen
9 Antworten
Vor ein paar Jahren war ich in Berchtesgarten im Urlaub und oben auf den Almen müssen die Senner und Sennerinen noch ins Scheißhaus. Ich weiß nicht ob das zählt. Ich hab jetzt mal Ja angekreutzt.
Ja, so etwas meine ich - genau! An diese Leute in den Bergen habe ich nicht gedacht.
Ja, das gibt es sicher noch. In manchen Schrebergärten zum Beispiel oder Außenklos in alten Bauernhöfen etc. Wobei im Haupthaus derselben sicherlich Wasserklosetts vorhanden sind.
DAS Highlite bei Partys xD
Wir kennen welche, die mit meinen Vater um 10 Ecken verwandt sind und irgendwo in Dunkeldeutschland, also in der ehemaligen DDR wohnen, glaube Görlitz oder Meissen, dort haben mir meine Eltern mal vor vielen Jahren berichtet, das sie dort bei denen auf einem Plumsklo im Hof waren, ich denke mal, dort werden es noch ganz viele geben
In Frankreich aber öfters :)
Ja stimmt, auch in Bulgarien, Spanien und in Russland