Arabische oder Mandarin-Kette?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bild 1 - Arabisch Gold 80%
Bild 2 - Arabisch Silber 10%
Bild 3 - Mandarin Gold 10%
Bild 4 - Mandarin Silber 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild 1 - Arabisch Gold

Diese geschwungenen Linien schmeicheln einer Frau auf der Haut einfach viel mehr finde ich.. Es sieht wärmer und eleganter aus :)

Dies ist nur die Ergänzung zu meiner letzten Frage 》 irgendwas muss wohl mit der Technik schiefgelaufen sein besser gesagt wo finde ich die Frage davor? Sorry.

Vieleicht geht es so auch noch anderen Leuten so oder zumindest finde ich die Frage nicht.

Ganz liebe Grüße

tommgrinn  05.01.2020, 04:19

ich finde sie auch nicht

0987654321QW  05.01.2020, 11:41
@tommgrinn

Oh da bin ich nicht alleine.

Vielleicht steht die Frage noch beim Sicherheit-Check oder wie das heißt. ;-) :-)

Vielleicht doch noch in den Daten Kram von "gute Frage de" gucken. Vielleicht ist das schon die Lösung warum man sie hier nicht findet .

raquelnova
Beitragsersteller

Es hat sich zwar geklärt, allerdings war es eine mittlerweile von GF gelöschte 😊

0987654321QW  06.01.2020, 22:11
@raquelnova

Bingo. War also doch richtig mit dem Daten Kram.

Für welche Kette haben sie sich jetzt entschieden?

Ist sie Chinesin oder Araberin?

Welche Farbe gefällt ihr besser und passt besser zu ihren übrigen Schmuck?

raquelnova
Beitragsersteller

Sie ist dunkelhäutig - also keins von beiden.. jedoch ist sie sehr von diesen „exotischen“, einfach extraordinären Schriftzeichen begeistert! Guter Ansatz, danke!

Bild 1 - Arabisch Gold

Also ich finde die 1. Auch am besten aber wenn es für jemand ist der gerne so Anime guckt würde ich die 3+4 bevorzugen da sie leicht wie so japanische Schriftzeichen aussehen.

Bitte nehme nächstes Mal den Tag Computer nciht noch einmal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

raquelnova
Beitragsersteller

Es war ein Versehen, habe ich erst im Nachhinein bemerkt und korrigiert. Aber danke für deinen Kommentar.

Bild 3 - Mandarin Gold

Gold: weil du sagtest, dass sie einen dunklen Hautton hat

Chinesisch: weil es jahrtausendes traditionelles/geschichtliches mit der Moderne verbindet, es ist also zeitloser. Zudem ist die Frau im arabischen nicht gleichgestellt mit dem Mann und falls sie etwas emanzipiert ist, könnte sie sich vom arabischen Schriftzug beleidigt fühlen (du sagtest ja sie hat zu keinem einen Bezug), hier ist chinesisch also neutraler und die Chance ist höher, dass du hier in kein Fettnäpfchen trittst. Zudem sieht das zentrale chinesische Schriftzeichen wie ein kleines Männlein aus und Frauen lieben oft auch niedliche/süße Dinge ;).

MarwaSlh  05.01.2020, 11:41

Hääää was hat das denn jetzt mit der Gleichstellung der Frau im Arabischen zutun? Jesus selbst die Arabische Schrift wird nun schlecht geredet, nur weil manche Araber mit ihren Ansichten dem heutigen Weltbild nicht entsprechen

es geht darum was besser aussieht und nicht um die Ansichten der jeweils anderen Nation.

raquelnova
Beitragsersteller
@MarwaSlh

Ich verstehe deine Seite, aber auch die, dass @tommgrinn etwas tiefgründiger gehen wollte - schließlich hat er/sie recht, dass bei einer emanzipiert(er)en Person die Mandarin-Kette vielleicht die bessere Wahl sein könnte.. aber danke für dein Sorgen. ☺️

MarwaSlh  05.01.2020, 19:46
@raquelnova

Selbst wenn sie emanzipiert ist? Findest du es dann widersprüchlich wenn man eine solche Kette trägt oder wie?

Die Arabische Schrift ist wunderschön und nur weil die ganzen Kritiker ausschließlich den Koran damit verbinden, vergessen einige total, dass die Arabische Kultur wirklich vielfältiger ist, als das was einige darüber denken

Ich finde es einfach falsch eine SCHRIFTART mit dem Weltbild dieser Landsleute zu verbinden

Die Schrift ist unabhängig und die jeweiligen Landsleute mit ihren Ansichten, sind es auch.

tommgrinn  06.01.2020, 03:17
@MarwaSlh

Ich verstehe deinen Einwand, aber nicht jeder denkt so und da wir nicht wissen wie die Frau denkt ist dies durchaus ein Risiko.

Nehmen wir z.B. das Hakenkreuz von Hitler. Es gibt dieses in gespiegelter Form im Hinduismus. Dennoch würde es hier in Deutschland an einer Kette zu Fragen anderer Leute kommen, auch wenn das Symbol nichts dafür kann, dass Hitler ein ähnliches genutzt hat so färben sich leider auch schlechte Sachen auf Schriftarten/Symboliken ab und manch einer möchte hier eben Missverständnisse oder nötige Erklärungen vermeiden.

raquelnova
Beitragsersteller
@MarwaSlh

Ich finde es nicht widersprüchlich, verstehe aber den Gedankengang.