Gibt es eine Seite an meinem Freund die ich nicht kenne?
Hallo Leute,
ich muss das alles ziemlich genau erklären. Bitte steinigt mich nicht, aber ich hatte zu derzeit ziemlich krasse Depressionen, Panikattacken, Alkohol Probleme und ein Suchtproblem.
Ich habe mich vor zirka 2-3 Jahre in jemand anderes verliebt. Er kam unerwartet und ich war einfach so stark angezogen von ihm, dass wir direkt wussten, dass wir füreinander Gefühle hatten. Doch ich habe mit mir gekämpft, weil ich zu der Zeit in einer Beziehung war mit meinem Freund seit 8 Jahren, den ich auch sehr liebte und ich wollte nichts tun was ich später bereuen würde. Ich befand mich in einem Zwiespalt, den mein Freund hat mich zu der Zeit wie Müll behandelt. Seit zwei Jahren wollte ich nämlich heiraten und er ließ mich immer wieder fallen. Er behandelte mich auf oft wie Luft und hat mich oft kritisiert oder vor anderen fertig gemacht. Doch ich fasste den Entschluss und ich sagte ihm, dass ich mich in einem anderen verliebt hatte. Ab dem Zeitpunkt rastete er komplett aus. Er erzählte es meinem Eltern, Freunde, Kollegen. Alle wussten dass ich in seinem Augen fremd gegangen war. Ich war die böse und somit fingen meine Alkohol/Sucht Probleme stärker zu werden. Den wieder in meinem Leben war ich an allem Schuld.
Eines Abends ging ich nach Hause und er fing wieder damit an. Das ich doch zu dem einem gehen sollte und und. Ich sagte ihm dann plötzlich, er kann alles haben und bin dann abgehauen. Er rief mich direkt an und bettelte mich an "wo bist du?!?! Ich liebe dich doch Schatz!? Bitte sag mir wo du bist!!".
Ich blieb von zu Hause für mehrere Stunden weg und fühlte diese Freiheit. Doch er machte es kaputt, indem er meine Verwandte wieder involvierte. Als er mich fand, sagte ich ihm es ist Aus mit uns beiden. Ich bekam eine Panikattacke, weil er immer wieder bettelte. Ich wusste nicht was ich tun sollte.
Er bekam auch eine Panikattacke und landete ins Krankenhaus. Danach nach einigen Wochen wollte er sich umbringen. Seine Kollegen riefen mich auch an und sagten ich soll aus der Wohnung weg. Und das während der Arbeit. Er hat dann später den Typen einen schlechten Gewissen gemacht und ihm hart manipuliert (das habe ich viel später erfahren). Als sich die Dinge legten, kamen wir im späteren Verlauf wieder zusammen. Doch wenn ich jetzt nach drei Jahren drüber nachdenke was war das alles? Und gibt es eine Seite an ihm, die ich gar nicht kenne?
3 Antworten
Also dein Freund wirkt mir auch etwas manipulativ. Ich kenne ihn zwar nicht Persönlich, aber diese Menschen können sich sehr gut verstecken. Mein Cousin Väterlicher Seite musste sich aus Stressproblemen, Unterdrückung und Erpressung durch genau so jemanden Einweisen lassen. Ich schaute sehr zu ihm auf und wahr stets bewundert von seiner Willensstärke, die aber im Angesicht von diesem Soziophaten einfach gebrochen wurde und sein Leben durch ihn von Tag zu Tag mehr zur Hölle wurde. Ich möchte dir nichts Übertriebenes in den Kopf setzten, aber diese Menschen verstecken sich überall. Es war nämlich sein Großer Bruder der ihn dazu gebracht hatte…
Wie gesagt so etwas ist sehr selten und unwahrscheinlich aber diese Leute gibt es trotzdem. Ich glaube aber, das du einiges mit deinem Freund klären kannst wenn du ihn direkt mit deinen Sorgen diesbezüglich entgegentrittst. Es muss aber auch nicht dein Freund sein mit dem du darüber redest, es kann auch ein Bekannter oder eine Bekannte sein. Es ist halt nur unglaublich wichtig sich irgendeiner Person öffnen zu können.
Das mag zwar nur die Meinung eines 15jährigen sein, dennoch hoffe ich dir und deinem Freund egal welche Wege ihr noch geht das Beste und eine Tolle Zukunft
Vielleicht gibt es eine Seite an ihm die du noch cht kennst aber das können wir nicht beurteilen, da wir nur das wissen was du uns gesagt hast. Und das weißt du ja offensichtlich selber.
Also, so wie du es beschreibst, klingt es schon seltsam, dass ihr euch nicht einfach getrennt habt.
Ja es war so krass kompliziert alles, dass ich immer noch in Therapie bin und versuche irgendwie davon und anderes Zeugs klar zu kommen.