Ganze schachtel Zigaretten rauchen um nie mehr zu rauchen?

6 Antworten

nö, das funkioniert nicht... zumindest nicht bei denen, die schon Raucher sind und süchtig oder die glauben süchtig zu sein.

Der viele Rauch soll dazu führen, das es einem für ne Weile so richtig mies geht und man freiwillig nicht mehr rauchen möchte... aber das funktioniert nur höchst selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenns die ersten Zigaretten waren bevor sich ein Suchtmuster entwickeln konnte, dann schon. Dann war die schlimme Erfahrung stärker als das Nikotin. Hätte dein Vater allerdings schon eine Gewöhnung gehabt, dann eher unwahrscheinlich dass das klappt.

Für deine Freunde wird die Methode nicht viel bringen.

Ne nicht unbedingt

Ich hab auch schon 100te Kater gehabt, trotzdem immer wieder getrunken oder schon andere Substanzen konsumiert und trotzdem wieder konsumiert

Hilft nicht unbedingt

Wenn die wirklich aufhören wollen, muss die Motivation von innen kommen, sonst hört man eh nicht auf

Ziemlich vielen Menschen wird bei den ersten Zigaretten immer mal wieder schlecht. Und das hindert sie nicht daran, damit immer weiter zu machen. Ich denke auch, dass man, wenn man mehr raucht mehr Kopfschmerz und Nervosität bekommt, wenn man die Zigaretten dann weglässt.

Ich kenne auch Leute, die versucht haben, in die Übelkeit reinzurauchen um nicht mehr rauchen zu wollen. Die Personen in meinem Ukreis, von denen ich das weiß, haben jeweils hinterher mehr geraucht.

Nein. Auf gar keinen Fall. Bleibt einfach nur clean.