Fühle mich total schlecht deswegen - was tun?

6 Antworten

Willst du für DICH abnehmen oder für das Mädel dem du mit gutem Aussehen glaubst eines auswischen zu können? Du redest schon länger vom Abnehmen, Kraftsport machen. Vor 10 Tagen warst du noch auf Diät, was ist daraus geworden? Vor 2 Wochen hast du angeblich noch intensiv gejoggt... was wurde daraus?

Dann futterst du wieder Pizza, Kinder Pingui und trinkst süße Sachen und redest gleichzeitig davon für tolle Marken zu modeln. Das ist für mich realitätsfremd. Gesunde Ernährung ist nicht nur zum Supermarkt laufen, Gemüse kaufen und reinschaufeln. Das ist eine Einstellungssache und hat auch was mit Selbstdisziplin zu tun und damit wie man mit seinem Körper umgeht. Das kann dir keiner beibringen darüber musst du dir deine eigenen Gedanken machen.

Erstens von den 10 kilo ist vieles nur Wasser ich würde sagen c. A. 5kg denn sonst müsstest du 10Kg Butter zu viel gegessen haben und alleine nicht zu wenig zu essen ist eine Herausforderung wie solltest du 10kg zu viel gegessen haben aber da ist auf jedenfalls viel Wasser dabei wnen du zu nimmst egal ob 10kg oder 1kg und wenn du keine Motivation hast abzunehmen solltest du dich fragen wie sehr abnehmen willst nicht wie viel kg sondern wie sehr du das willst wenn du keine Motivation hast heißt das dass du das nicht willst Folter dich nicht wenn du nicht abnehmen willst und kaufe keine Kalorienreiche sachen die du isst wenn du diese süßen Getränke nicht zuhause hättest hättest du die nicht getrunken

Woher ich das weiß:Hobby

Ausgewogene Ernährung und Sport

So wie du das machst schadest du einfach dein Körper und Psyche

Kartoffeln mit Kräuterquark

Wasser trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Diät machen, sich selbst nicht stressen und vor allem: Nicht alles verbieten! Das führt zu frust und dadurch zu solchen Fressattacken wo man wahllos alles isst was man sich die letzten Tage/Wochen verboten hat. Wenn dann hilft es nur (wenn man denn jetzt wirklich abnehmen muss was niemand ohne irgendwelche Daten zu deiner Person sagen kann) seine Ernährung langfristig umzustellen und zwar so das man sie sein restliches Leben beibehalten kann. Und das klappt eben nicht mit verboten ;)

Ich hab selbst vor 7 Jahren 20kg abgenommen und halte mein Gewicht seit dem recht konstant (+-2kg was aber ok ist da es normale schwankungen sind und bei mir oft einfach nur wassereinlagerungen vor allem dann wenn es draußen so warm ist). Ganz einfach dadurch, das ich meine Ernährung umgestellt und diese auch bis jetzt (fast) beibehalten habe. Das einzige was sich in den letzten 7 Jahren geändert hat an meiner Ernährung ist, dass ich jetzt Kaffee trinke (mit genau 1/2 TL Zucker pro Tasse) und das ich mittlerweile auf Fleisch/Fisch/Gelantine/Lab verzichte und auch Milchprodukte/Eier nur noch selten in meiner Ernährung zu finden sind. Rest ist geblieben wie davor auch.

Heißt: Bei mir gibs seit dem keine Fertiggerichte mehr (außer selten nen vegi/veganes Ersatzprodukt) und ich koche täglich frisch mit viel Gemüse. Süßigkeiten/Kuchen/Torte praktisch nur 1-2x im Jahr auf nem Geburtstag und da auch nur in kleinen Mengen (heißt: 1 stück kuchen keine 2-3 oder nur 1 Handvoll Süßkram anstatt 10). Und ich mache alles was geht selbst, sprich von Suppen/Eintöpfen über Brot/Brötchen, über Waffeln/Muffins (süß allerdings ohne zugesetzten Zucker oder Herzhaft) über Kuchen (gibs z.b. morgen zum Abschied für meine Arbeitskollegen), Soßen, Dips, Aufstriche, "Schnitzel"/"Nuggets"/"Frikadellen" (aus Gemüse oder Hülsenfrüchten), usw usw.