Freundin macht Schluss wegen Eifersucht?

5 Antworten

Hey…

zuerst einmal tut es mir Leid das es dir so geht..Wenn du sie liebst dann zeig es ihr auch und dann kämpf um sie..Aber wenn dir klar sein sollte das deine Gefühle für sie nicht mehr die sind, die es einmal waren, dann lass sie los..

Aber ich denke es ist besser wenn du sie gehen lässt, weil du nicht die Person bist die all ihre Wut etc. Ablenken sollte. Depression kann man zusammen durchstehen, aber nicht wenn sie sich dagegen weigert.. Du kannst nichts an ihrem Verhalten ändern… Ich weiß wie schwer das sein kann, aber das Leben geht weiter! Mit oder ohne sie..Sie muss ihr Leben erstmal selbst in den Griff kriegen, solange solltest du dich von ihr distanzieren, sonst macht es dich kaputt..Wenn du ehrlich bist, dann merkst du, dass sie anscheinend einfach einen Grund suchte, eure Beziehung zu beenden.. Und das musst du akzeptieren und so solltest du es auch für dich beenden..

Viel Glück!!

LG


Sei doch ehrlich, sie hat einfach einen Grund gesucht, dass beenden zu können. Nach der Androhung folgten Beleidigungen und dann der Bruch. Du solltest dich nicht in ihrem Selbstzweifel rein ziehen lassen. Sie will das Ende der Beziehung, das solltest Du akzeptieren und es auch für Dich beenden.

Lass sie gehen - wenn sie Depressionen und so massive Selbstwertprobleme hat, dann soll sie eine Therapie machen. Du bist nicht dazu da, ihr Blitzableiter zu sein und Du kannst sie auch nicht heilen. Man kann auch psychische Erkrankungen gemeinsam durchstehen, aber nicht, wenn sie so extrem gegen Dich schießt.

"und da sie sehr eifersüchtig ist hat sie gesagt wenn ich mit mein Freund rausgehe das sie Schluss macht "

Das ist keine Eifersucht, das ist Kontrollwahn und besitzergreifend. An Deiner Stelle hätte ich ihr in dem Moment selber den Laufpass gegeben.


Songoku272727 
Beitragsersteller
 06.03.2022, 15:42

Ja eine Person gehen zu lassen die Mann ins Herz gebunden hat ist bisschen schwierig

vielen Dank für deine Hilfe

0
Stellwerk  06.03.2022, 16:24
@Songoku272727

Das versteh ich gut - aber ich halte nichts davon, sich selber zu opfern, wenn letztlich alles dagegen spricht. Und man muss sich auch nicht wie ein Fußabtreter behandeln lassen.

Alles Gute!

0

Da kannst du nichts machen. Eine Trennung ist da besser. Sie muss erstmal ihre Probleme in den Griff kriegen!

Sie ist total ätzend. Such dir jemand anständigen.