Freund bricht sein versprechen?

5 Antworten

Wenn du ihm nicht (mehr) vertraust und auch nicht damit rechnen kannst, dass sich das in näherer Zukunft ändert, dann solltest du dich trennen. Dann wird aus der Beziehung nämlich auf Dauer wohl auch nichts mehr.,

Ansonsten... wenn er sich nicht grade die Kante gibt oder in der Wohnung raucht ist das m.E. seine Angelegenheit. Ich bin da auch kein Fan von, aber ob er sich mit ein paar Kumpels trifft und ein Bier trinkt oder nicht ändert m.E. nicht wirklich was.

Ich denke mal das ihr beide über 18 seid, dementsprechend kann er machen was er will.

Das du das mit ihm vereinbart hast hört sich für mich eher so an als hättest du ihm das Versprechen abgerungen (ihn genötigt) und er hat es nicht freiwillig gemacht. Dafür bekommst du halt jetzt die Quittung. Verstehen Frauen leider immer noch nicht :)

Ob du dich trennen sollst musst du selber entscheiden, aktuell scheint es besser zu sein du würdest es tun den ihr scheint nicht miteinander zur harmonieren.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jennyxdd5000 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 14:31

Doch er hat es freiwillig gemacht es war auch seine eigene Idee gewesen damit aufzuhören um das es klappt.Die ersten 6 Monate war alles in Ordnung trotz rauchen und Alkohol.Als er dann sich testen lassen hat ist er selbstständig darauf gekommen aufzuhören mit allem,ernährung umzustellen usw das ging jetzt zwei jahre gut und aus dem nix fängt er einfach wieder an

juli189379  05.09.2024, 14:35
@Jennyxdd5000

Wenn das so war dann versteh ich deine Aufregung überhaupt nicht. Denn bei Drogen kann es immer wieder zu Rückfällen und Rückschlägen kommen auch nach Jahrzehnten (wenn auch unwahrscheinlicher)

So wie du damit umgehst ermunterst du ihn nahezu weiter zu machen, sowas ist absolut nicht förderlich

Jennyxdd5000 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 14:44
@juli189379

In der ganzen Zeit hat sich viel verändert er hat mich oft sitzen lassen für seine Hobbys die Fehlgeburten musste ich alleine durchstehen. Auch so steh ich bei ihm nicht an erster Stelle.

Das ich so reagiere ist leider nicht unbegründet

Und die Tatsache wie ich es erfahren habe ist das Problem

juli189379  05.09.2024, 15:01
@Jennyxdd5000

Es geht aber gerade um seine Sucht und nicht um deine Fehlgeburt.

So ehrlich muss ich dann auch sein.

Deine Reaktion wirkt irgendwie sehr egoistisch....

Du scheinst gerade irgendwie nur dich zu sehen das dein Freund aber auch eventuell Probleme hat warum er damit auch wieder anfängt siehst du nicht.

Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:

  1. Paartherapie um über alles hinwegzukommen und wieder zusammen zu wachsen.
  2. Trennung
Jennyxdd5000 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:15
@juli189379

Wegen Probleme zu solchen Mittel zu greifen ist aber auch nicht gut

Und ja kann sein das ich hier egoistisch bin aber das darf ich auch

Es ist doch nicht zu viel verlangt zu erwarten das er mal mit mir spricht

Aber einfach anzufangen mich dabei komplett zu ignorieren und das nicht mal klären zu wollen ist auch nicht die feine Art

Gestern zum Beispiel sagte ich ihm das ich sein Zeug aktuell nicht riechen kann da mir übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme weißt du was seine Antwort war ? Das klappt schon ignorier es! Das war seine Antwort.Sorry aber wo bin ich gelandet? Ich soll meine Gesundheit für seien Gelüste aufs spiel setzen!

Ich habe diese Frage nur gestellt um vergleichen zu können ob ich das mit ihm und seinen gelüsten probieren soll oder aber meine Reaktion gerechtfertigt ist und die Trennung das beste wäre.

juli189379  05.09.2024, 15:19
@Jennyxdd5000

Wenn er so antwortet nimmt er dich nicht ernst.

Ich könnte dich bei deiner Reaktion leider auch überhaupt nicht ernst nehmen. Da würde ich mir meine Nerven kaputt machen und ich denke dein Freund agiert auch genau deshalb so.

Also entscheide Therapie oder Trennung. Btw. werdet ihr beide auch nach einer Trennung eine Therapie brauchen, dein Freund wegen der Sucht und du wegen der Fehlgeburt (so zumindest mein aktueller Eindruck).

Jennyxdd5000 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:28
@juli189379

Du redest die ganze zeit von Sucht so habe ich das bisher noch nicht wahrgenommen

juli189379  05.09.2024, 15:34
@Jennyxdd5000

Wenn jemand zwanghaft Drogen konsumiert spricht man immer von Sucht.......Wenn er davor Trocken war/nicht geraucht hat und jetzt aufgrund der Fehlgeburt wieder anfängt ist es mehr als offensichtlich das eine Sucht vorliegt.

Ja das ist die größte Redflag wieso kommt man überhaupt mit so einem zusammen? Und wieso will man unverheiratet Kinder zeugen das ist ja voll kontraproduktiv für einen selber und das Baby


Mugua  05.09.2024, 14:21
das ist ja voll kontraproduktiv für einen selber und das Baby

Wieso?

Naja er ist erwachsen und darf selber entscheiden ob er Alkohol trinken und rauchen möchte oder nicht.

Klar ist es für dich blöd wenn ihr das anders abgemacht habt aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Als Frau ist es ab Eintritt einer Schwangerschaft eben ein MUSS zu verzichten.

Ich hatte kein Problem das mein Partner weiter geraucht hat (natürlich draußen) und ab und zu mal was getrunken hat.


Jennyxdd5000 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 14:27

Ich bin nicht schwanger! Er ist stark eingeschränkt was das Zeugen angeht und Alkohol und Zigaretten schaden noch mehr er hat zwei jahre aufgehört und aus dem nix fängt er wieder an

Jana174923  05.09.2024, 14:32
@Jennyxdd5000

Ja ich weis, ich meine damit nur vor der Schwangerschaft ist es für beide kein muss zu verzichten. Wart ihr denn mal in einer Kinderwunschklinik?

Du musst wissen, ob du dauerhaft damit so leben kannst, bzw. willst. Wenn nein, dann musst du dich trennen. Wenn ja, dann bleib.