Findet ihr die Reaktion vom Taxi Fahrer überzogen oder gerechtfertigt?
Und zwar bin ich gerade noch einmal Zigaretten holen gefahren und habe mie dafür über Free Now einen Fahrer geholt und der kam mit einer sehr schlechten Laune an. Anfahrt waren ca 7-8 min. Kleiner Hintergrund er hatte mich scheinbar schon Mal gefahren und hat damals nur ne Strecke hin und zurück von 8 min inkl. kurz warten gehabt. Das verstehe ich tatsächlich denn das war schon sehr kurz. Er hat sich gleich tierisch aufgeregt über die kurze Strecke (diesmal aber woanders hin und zurück, insgesamt schon 10km Fahrt und naja er hatte mich ja schonmal bei so na kurzen Strecke und er blockiert mich und sagt anderen Fahrern bescheid. Ich war erstmal bisschen überfordert, fing dann aber an pampig zu sein, im Grunde habe ich ihn auch gefragt was die Alternative wäre? Laufen? Bus war nicht mehr möglich. Ich glaube irgendwann hat er dann aber auch gemerkt dass die Strecke ja was langer ist bzw man kann eher sagen er hat sich beruhigt gehabt und fing an netter zu werden und sich auch und ein bisschen zu entschuldigen. War am Ende ne angenehme Rückfahrt, muss aber sagen dass ich die Reaktion ein bisschen drüber fand. Das mit der Fahrt zuvor wird da aber rein gespielt haben und das verstehe ich. Er regte sich aber schon auf wo er glaube noch nichtmal wusste wie weit. Dennoch fand er die Strecke insgesamt auch sehr kurz aber ich meine 10km sind auch nicht wenig. Er hat am Ende trotzdem 2 Euro Trinkgeld bekommen.
10 Stimmen
Taxi oder Uber?
Was ist 'Free Now'?
Free Now ist ne App wo du auch Fahrten buchen kannst. Selbes Prinzip wie bei Uber oder Bolt. Viele Free Now Fahrer sind aber auch bei Uber und/ oder Bolt. Dadurch mehr Aufträge
Entscheidend war eigentlich, ob es ein Taxi war.
Achso ne das waren diese klassischen Uber/ Bolt Autos. Kein Taxi
2 Antworten
Wenn ihm Kurzstrecken auf die Nerven gehen, soll er LKW Fahrer werden und seine Laune nicht an zahlenden Fahrgästen auslassen. Dein Verständnis verstehe ich nicht. Er hat sich den Job selbst ausgesucht.
Ich weiß was du meinst. Vllt bin ich in der Hinsicht zu nett. Damals waren es 10 min Anfahrt meinte er für ne Strecke hin von 3 min und wieder zurück.
Der muss die Fahrt doch nicht unbedingt akzeptieren. Daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Den Gedanken hatte ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher in wie weit die die Strecke vorher einsehen können. Ich denke die kriegen die Adresse vom Abhol - und Zielort aber in der Regel weißt du ja dann nicht auf Anhieb obs 10 oder 20 km sind. Dennoch find ich dass ne Strecke von 10km absolut angemessen ist. Wenn er so ein Problem mit kurzen Strecken hat soll er doch am besten erstmal annehmen, kurz im Navi checken wie weit und dann kann er immer noch stornieren