Erinnerungsluecken nach wenig Alkohol?

3 Antworten

Oder muss ich davon ausgehen, das Sie heimlich harten Alkohol konsumiert und mir das nur nicht erzaehlt?

Jeder Mensch verträgt Alkohol etwas anders. Generell sollte man nicht einfach von irgendwas ausgehen, sofern man keine wirklichen Beweise dafür hat. Es empfiehlt sich dann auch nicht die Person darauf anzusprechen, haltlose Anschuldigungen können schnell nach hinten losgehen und Freundschaften kosten.

Übrigens selbst wenn du wüsstest dass deine Freundin mehr trinkt als sie sagt, ist es ein extrem delikates Thema bei dem man vorsichtig sein muss. Leute die ein Alkoholproblem haben, belügen oft auch sich selbst und winken ab, wenn sie drauf angesprochen werden, gehen schnell in die defensive und machen dicht.

Kurzum: Einige Leute vertragen halt weniger und betrunken sein ist auch bei jedem ein bisschen anders was die Verhaltensweise angeht. Also solltest du lieber von nichts ausgehen.

Menschen sind individuell verschieden und nicht jeder Mensch verträgt Alkohol gleich gut. Das kann auch genetisch bedingt sein, wenn das Gen für ein bestimmtes alkoholabbauendes Enzym nicht vorhanden oder fehlerhaft ist. Bis zu einem gewissen Grad spielt natürlich auch die Gewohnheit eine Rolle, aber meist ist es ein Zusammenspiel beider Faktoren.

Es gibt Menschen die vertragen einfach keinen Alkohol und sollten einen Bogen darum machen. Vielleicht gehört deine Freundin dazu. Diesen Personen fehlt ein Enzym und Alkohol kann einfach nicht verdaut werden deswegen wirkt er sehr stark. Da hilft nur vermeiden.