Eltern erklären dass ich rauche?
Meine Eltern sind beides Nichtraucher und haben nur in ihrer Jugend und 20er geraucht und reden auch häufig davon wie schlecht rauchen sei. Ich rauche aber leider seit einigen Jahren und werde demnächst 18. Natürlich kann ich mit 18 machen was ich will, in diesem Kontext zumindest, aber möchte ihnen das am liebsten selbst bevor ich 18 werde erzählen, da es sonst aus meiner Sicht so rüber kommt als wäre ich nun 18 und hätte die Einstellung, "jetzt darf ich eh alles machen und ihr könnt nichts dagegen tun" wenn ihr versteht was ich damit meine.
5 Antworten
Hey wenn Dir das Rauchen gefällt und Du dabei bleiben möchtest, zeig es Ihnen doch indirekt lass einfach mal eine Schachtel und Feuer mehr oder weniger offensichtlich liegen, so das sie es mit bekommen, klar wird es dann zur Disskussion kommen, aber bleib ruhig und sachlich und erkläre Deine Sichtweise und Deinen Standpunkt und 100% nach ein paar Tagen legt es sich und es ist völlig normal das Du rauchst.
Beste Lösung: Einfach mit Rauchen aufhören.
Dann schreib keine sinnlosen Beiträge. "Einfach aufhören". Ich bin Raucher und weiß das es nicht klatschen und weg ist die Sucht. Fang am besten nicht an, aber antworte ohne erfahrung auch bitte nicht auf solche Themen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gibt mittlerweile viele Wege aufzuhören (z.B. Therapie oder E-Zigaretten) und genügend Leute schaffen es
Wenn Du Dein schlechtes Gewissen damit erleichtern kannst dann sag es ihnen bevor Du 18 bist dann musst Du halt ggf. auch eine Strafe dafür akzeptieren.
Meine Eltern würden mich dafür nicht bestrafen oder sonst was, mir ist das einfach unangenehm vor meinen Eltern
Dann wäre es wohl am besten, auch deiner Gesundheit zuliebe, damit aufzuhören.
Sags ihnen einfach ganz offen und ehrlich. Ist al Besten
Ich würde es ihnen ehrlich erzählen
Hast du schonmal geraucht?