Darf ich meinen Tabak mit zur Schule bringen?
Ich bin gerade in der 11. Klasse und letztens hat eine Lehrerin mich gesehen wie ich in der Pause (außerhalb des Schulhofes) eine Zigarette gerollt habe. Daraufhin ist sie zu mir gekommen und hat ganz empört gefragt in welche Klasse ich denn gehe und wie ich heiße. Ich hab erst nicht verstanden was das Problem sei, da ungefähr 10 Meter von mir andere 8. Klässler geraucht haben, jedoch ist es so dass sie dachte dass ich mir ein Joint gerollt habe und das im Lehrerzimmer auch so weitererzählt hat (Meine Kunstlehrerin hat mich darauf angesprochen). Darf ich meiner Klassenlehrerin als Beweis meinen Tabak zeigen oder darf ich den gar nicht zur schule mitnehmen? Der Besitz von Tabakwaren ist für unter 18 Jährige ja nicht verboten, nur das Rauchen in der Öffentlichkeit, was ich nicht gemacht habe. Vielen dank.
4 Antworten
Termin mit der Guten machen. Erklären, dass Du Tabak rauchst und nichts als Tabak. Wenn die Lady Gründe hat, etwas anderes anzunehmen, möge sie das bitte mit Dir besprechen und nicht mit Dritten. Geht auch schriftlich. "Ich erkläre hiermit ..."
So ist das eben mit den unverdorbenen Nichtrauchern. Können Shit nicht am Geruch von holländischem Knaster unterscheiden. Aber im Aufregen sind sie Spitze!
"Kind, spritzt Du etwa Haschisch?"
Fändest Du zum dampfen nicht vielleicht ein etwas verschwiegeneres Plätzchen? Komm, ich rauch eine mit! Magst mal'n Zigarillo?
Gern! Ich hab's ja vorhin schon erzählt - Für mich kommen da jede Menge Erinnerungen hoch! Dann noch ne "aufgefluffte" Zündapp KS50 und meine Teeniezeit ist perfekt!
Viel Erfolg mit der Lehrerin!!! Vielleicht schreibs Du mal wie's ausgegangen ist. Es muss ja nicht immer gleich mit Anwalt gehen.
Ich will auch nicht dass es soweit kommt, worüber ich mich sorge ist dass meine Mutter kontaktiert wird und denkt dass ich in der Schule kiffen würde, ich will einfach keine unnötigen Probleme ;) Ich spreche meine Klassenlehrerin morgen darauf an, ich bin gespannt wie es laufen wird.
Sehr gut. Vielleicht solltest Du Deiner Mutter die ganze Geschichte als "Schmunzelchen" erzählen, gern auch mit unserem Gespräch hier. Dann ist sie vorgewarnt und wer weiß, was ihr für wundervolle Jugenderinnerungen kommen. Dann bist Du schon mal mit ihr im Reinen und dann kann kommen was will!
Naja, meine Mutter ist so eine die nicht wirklich positiv darauf reagieren würde auch wenn sie herausfinden würde dass ich "nur" Tabak rauche, bis jetzt habe ich geschafft es so gut wie möglich zu verstecken. Ich bin aber optimistisch, dabei habe ich auch eine sehr nette Klassenlehrerin und ich glaube dass es erst gar nicht dazu kommen wird dass die Eltern kontaktiert werden. Danke ;)
Hab mit meiner Lehrerin gesprochen und sie glaubt mir. Die einzige Konsequenz ist dass sie am nächsten Elternsprechtag meiner Mutter erzählen muss dass ich mir ne Zigarette gedreht habe, bin gespannt wie meine Mutter reagieren wird :D
Sag's ihr lieber vorher! Ich rauche ja selbst, insofern würde ich der Lehrerin mit "Na und?" antworten. Wenn Deine Mutter also ein bisschen "pingelig" in dieser Hinsicht ist, hat sie's bestimmt nicht so gern, von der Lehrerin kalt erwischt zu werden. Am Besten erzählst Du ihr die ganze Geschichte, Ihr beide lacht mal drüber und gut!
Du musst ja nicht unbedingt sagen, dass Du täglich 100 Gramm Knaster weghaust :-D
Meine Jungs sind schon ein bisschen länger aus der Schule raus, aber mir wär's auch lieber gewesen wenn die beiden mir irgendwelche Katastrophen lieber vorher beichten, als dass ich beim Elternsprechtag erst mal Schnappatmung kriege. :-)
Aber jedenfalls: Prima hingekriegt!
Darf ich meiner Klassenlehrerin als Beweis meinen Tabak zeigen oder darf ich den gar nicht zur schule mitnehmen? Der Besitz von Tabakwaren ist für unter 18 Jährige ja nicht verboten, nur das Rauchen in der Öffentlichkeit, was ich nicht gemacht habe. Vielen dank.
Du kannst es versuchen, kannst dich ja auch auf Cannabisrückstände testen lassen, weil ich glaube nicht, dass ihr das als Beweis reichen wird.
Sie haben aber auch keinerlei Beweise dass ich Cannabis dabei hatte, was mich gerade absolut verärgert. Die Lehrerin konnte sogar in die Zigarette gucken, da ich sie noch nicht eingerollt habe und da war absolut nichts drinne was auch nur ansatzweise grün war.
Wenn sie es dir nicht beweisen kann, dass es Cannabis war, kannst du dafür auch nicht bestraft werden.
Herrlich, dass erinnert mich an die Zeiten, wo man dann immer die Straße runterlief und sich beim rauchen hinter einem LKW verstecken musste, bis der Lehrer wieder weg war.
Du auch? Mei war das herrllich!!! Dabei dann noch verschämt knutschen und ich fühl mich noch mal wie mit 16.
Beim Zigaretten rauchen erwischt zu werden stört mich aber um ehrlich zu sein auch nichts, was mich stört ist dass die Lehrerin so inkompetent ist, ohne jegliche Beweise rum zu erzählen dass ich in der Schule kiffe. Wenn ich mich nicht irre ist das dann sogar Rufmord.
Das ist möglich ja. Sprich mit ihr, ob mit oder ohne Tabak. Und wenn sie dann weiter rumerzählt, sprech mit der Schulleitung. Erst danach würde ich rechtliche Schritte erwägen.
Na freilich! Siehe meine Antwort weiter unten. Aber nimm es mit Humor - der ist unter den Nikotinern womöglich eher verbreitet als unter den Gesundheitsaposteln!
Naja, davor gab es nie Probleme aber jetzt werde ich mich etwas mehr hüten :D Und ein Zigarillo kann ich nicht ablehnen ;)