Creatin kur + alkohol =?

5 Antworten

Alkohol bremst die Verdauung. Alles andere ist Deine Entscheidung.

Kreatin sollte man auch an trainingsfreien Tagen nehmen. Das gute an Kreatin ist nämlich, dass es keine schädlichen Nebenwirkungen hat - maximal Durchfall bei Menschen mit einer merkwürdigen Verdauung.

Kreatin verbessert die Leistung und die Regeneration deutlich, daher ist es in jedem Fall eine absolut sinnvolle Ergänzung, auch wenn du ab und an was trinkst.

Wenn du mal mit Freunden was trinken willst am Wochenende, dann tu das ruhig.

Es geht garnicht groß ums Kreatin. Wie die Auswirkungen da sind ist natürlich auch die Frage. Kreatin sorgt für Wassereinlagerung, während Alkohol doch stark entwässert. Generell senkt Alkoholkonsum aber deinen Testospiegel recht stark und das nachhaltig, das Ausgangslevel ist meist erst nach bis zu zwei Wochen vorzufinden (wenn denn ordentlich gebechert wurde). Willst du effektiv Muskeln aufbauen wäre der Schritt vom Alkohol weg wahrscheinlich wesentlich vielversprechender als die Wirkung des Kreatins.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Erfolge bekommst du so oder so. Meine Kollegen haben in ihrer Sturm und Pumpphase auch fröhlich weitergesoffen, die haben dann halt ein bisschen härter trainiert und es ging etwas länger bis sie austrainiert waren. Solange du kein ekliger Bodybuilder werden willst, die auf jeden Prozentpunkt und jede giftige Pille schauen, geht das auch so!

Alkohol+Muskelaufbau=immer schlecht


Stahlers  02.07.2012, 20:38

Quatsch, muss man eben etwas mehr trainieren.

0