Cannabis Pflanze hängt in der Blütezeit fest?
Guten Tag,
Meine Cannabis Pflanze (Auto Mac #1 Automatic, Outdoor) scheint irgendwie in der Blüte festzustecken, sie macht schon seit längerem keinen Fortschritt mehr. Sie ist auf keinen Fall erntereif, sollte aber eigentlich schon fertig sein. Woran könnte es liegen?
Vielen Dank schonmal :)
Wie lange blüht sie schon? Wann ist sie gekeimt? Welche Erde? Welcher Dünger und wie häufig?
Guten Tag, Sie blüht schon seit bisschen mehr als einem Monat, Anfang Juni ist sie gekeimt. Ich habe Erde aus einem Fachgeschäft gekauft (Torffrei). Die Erde war schon vorgedüngt.
3 Antworten
Es gibt keine 'in der Blüte feststeckenden Cannabispflanzen'. Eher steckst Du in Ungeduld fest.
Es gibt allerdings Strains, die 10 bis 12 Wochen brauchen, um die Blütephase in Erntereife zu vollenden. Macher rechnet die Blühphase auch falsch, indem er die Tage/Wochen ab Beginn der Lichtumstellung zur Blüteeinleitung zählt.
Hersteller-Angaben zu Blühzeiten ist mit Misstrauen zu begegnen, weil die Länge der Blühphase oft von Grow-Umständen und Grow-Kenntnissen abhängt. Von den Samenproduzenten versprochene, kurze Blühzeiten werden oft nur unter optimalen Bedingungen erreicht, von professionellen Growern.
Kauf Dir eine Lupe und beobachte die Trichome (Harzköpfchen); wenn etwa 30 % von ihnen von milchig zu amberfarben gewechselt haben, kannst Du die Sichel, die Sense oder die Gartenschere zum 'final Cut' ansetzen. Vorher nicht.
Wie das aussieht, kannst Du Dir auf dem Foto anschauen..
Nö. Die Pflanze ist rein weiblich.
Wenn Du wissen willst, wie eine zwittrige Cannabispflanze aussieht, um vergleichen zu können, gibst Du bei Google-Bilder "Cannabis Zwitter" oder 'Cannabis Hermaphrodit' ein.
Ich weiß nicht, auf dem Bild erkennt man es schlecht aber da sind viele wie so kleine Säcke wenn man genau hinschaut.
Die 'kleinen Säcke' sind sog. "Calyx", das sind die Samenkapseln der weiblichen Pflanze, in der Samen reifen würde, wenn die Pflanze bestäubt wird. Da Du keine männliche Pflanze hast, wird auch nichts bestäubt.
Ich denke mal zu wenig Sonne, es ist eben kein Hochsommer mehr.
Nicht mehr viel, die sieht schon so aus als wenn sie bald erntereif ist.
Nö. Sämtliche Blütefäden (Stigmen) sind noch weiß. Sie sollten jedoch zu 80 % (mindestens) braun sein. Noch sicherer ist die Begutachtung der Trichome.
Was soll sie denn noch an Fortschritt bringen? Sie ist halt recht spät gesät worden..
Heißt du kannst jetzt nur noch abwarten, Trichome kontrollieren, regelmäßig auf Schimmel untersuchen und ernten.
Vielen Dank schonmal, ich habe noch gelesen das sie eventuell zwittert, also männliche Pollensäcke bildet. Stimmt das?