Cannabis Anbau in Wohnung oder Keller?

3 Antworten

Ohne spezielle Lampen und "Zelte" bin ich damals nicht weiter gekommen.

Ich würde mal sagen, es kommt auf die Jahreszeit an. Im Winter könnte es im Keller deutlich zu kalt sein. Im Sommer hat es jedoch den Vorteil, dass es nicht zu warm wird und sich die Temperatur eher konstant halt. Cannabis mag keine großen Temperaturschwankungen..

Habe mir mal so ein Pflänzchen in Form einer normalen Zimmerpflanze in die Wohnung gestellt nach der Legalisierung. Das wächst nen Scheiss. Selbst nach 3 Monaten ist es immer noch eine winzige 10cm kleine Pflanze. Und seit 2 Monaten passiert da gar nichts mehr.

Als nettes Bonsaibäumchen vielleicht ganz nett, für mehr aber nicht zu gebrauchen.

Wenn man also nicht ein richtiges Kasperletheater mit Beleuchtung und Brimborium drumherum macht wächst der Mist einfach nicht. Und das isses mir sicher nicht wert. Jede andere Zimmerpflanze wächst auch ohne dass man nachhelfen muss, da fang ich jetzt dafür nicht damit an...


theCapsicum  06.07.2024, 01:19

Südfenster mit freier Sicht ist schon nötig bei einer Pflanze, die für hohen Ertrag in Marokko und Südspanien optimiert ist.
Wenn man solche Fenster hat und sie dann trotzdem das Wachstum eingestellt hat, dann ist der Grüne Daumen einfach noch am Lernen.

Grundsätzlich ist Cannabis in den meisten Züchtungen nicht gerade eine Mimose.

In entsprechenden Foren wird auch seit April sehr geduldig jedem Anfänger erklärt, was vermutlich gerade seine Probleme sind. Ein paar Fotos und Hintergrundinfos reichen für erste Analysen.

0