Bin von der Außenwelt so gut wie isoliert, was tun?
Hallo!
ich bin männlich 14 und finde gefühlt gar keinen Anhang
Ich versteh mich nicht wirklich gut mit meiner Klasse (oder generell Menschen). Die meisten Klassenkameraden machen oft Partys und scheuen sich auch nicht davor sich mit Alkohol abzuschießen. Ich bin stark gegen sowas (Also generell Drogen) und kann oft nicht wirklich mit anderen Menschen umgehen (bin beim kennenlernen extremst schüchtern und wenn man mich kennengelernt hat mach ich oft anstößige Witze oder mach komplett sinnfreie Sachen und bin eher hyperaktiv. Außerdem interessiere ich mich schon für Politik und verhalte mich nicht selten wie ein gut-Mensch/scheinheiliger. Wegen meinem verhalten und Aussehen werde ich in meiner klasse auch als schwuler weirdo abgestempelt.)
Abgesehen davon bin ich die meiste Zeit nur Zuhause und zocke oder gucke Youtube (sonst keine anderen sozialen Medien) und habe selbst da relativ wenige bis keine aktiven Bekanntschaften (geschweige denn dass ich jemals eine Freundin hatte). Außerdem kann ich gar nicht auf Personen zugehen und mag ich es nicht besonders rauszugehen (maximal nachts).
(wenn ihr jetzt nicht denkt das es für so jemanden gar keine Hoffnung gibt) Was denkt ihr könnte ich dagegen tun?
(ich wollte mal diese Plattform fragen weil ich meine freunde gefragt habe aber da kommt es mir nur so vor als ob alles nur widerhallt wie in einer Bubble)
Danke fürs lesen und sorry wegen der wall of text!
1 Antwort
Es gibt so Phasen wo man sich allein fühlt vor (allem in unserem Alter) oder keinen Anhang findet das ist ganz normal. Wenn du aber das Gefühl hast das das lange so weiter geht und du dich damit unwohl fühlst solltest du vieleicht herausfinden was du an dir selber nicht so toll findest also ich meine vom Verhalten und das kannst du dann stück für stück ändern also gehe mehr raus unternimm was oder mache das was dir spaß macht.
Aber ganz wichtig ändere dich niemals für andere sondern nur für dich selbst und auch nur wenn du das möchtest und bleib auch wenn du etwas an dir veränderst immer noch du selbst.
Danke für die Antwort erstmal,
Aber ich hab mal ähnliches versucht und hab angefangen Sport zu machen (bin nachts alleine joggen gegangen, hab mich gesund ernährt) Aber nach c.a. einem Monat war die Motivation auch weg aber nicht weil ich dauernd auf den körper geachtet habe (was auch nicht das ziel dabei war) sondern weil ich gemerkt habe das es mich nicht erfüllt/es keinen unterschied bei meinem verhalten gab zu vorher. Außerdem hab ich keine Ahnung was ich mit freunden unternehmen könnte was mir auch spaß machen würd weil ich nicht wirklich ein freund von Menschenmassen oder Menschen generell bin.
(Außerdem bin ich nicht toxisch falls du das aus dem Text herausgelesen hast)