Beziehungskriese?

6 Antworten

es war mein erstes silverster und ich war komplett überfordert mit der ganzen Situation. Ich habe getrunken und war schon gut angetrunken

Wenn Du zu Gast bist und zum ersten Mal Silvester feierst, dann solltest Du Dich so im Griff haben, dass Du Dich nicht vor der Gesellschaft dort blamierst.

Betrunken sein, bahnt sich an, also hättest Du aufhören müssen zu trinken.

Warum bekommer er eine Anzeige, wenn Du geschrien hast? Die Anzeige hättest doch Du bekommen müssen wegen Ruhestörung.

Er hat Dich "grob" aufgehoben? Was soll er tun, wenn Du Dich fallen lässt hysterisch schreißt, dass alle wach werden, und nicht wieder hoch bekommt?

der ganze Vorfall war an sich nicht so schlimm.

Doch finde ich schon.

Sicher wirst Du Dich am nächsten Tag sofort entschuldigt haben bei den Eltern.

"Heimlich" zusammen, hört sich an, wie im Schulalter.

Wenn ihr zusammen bleiben wollt, sucht euch eine eigene Wohnung, in der Wohnung der Eltern haben sie das Hausrecht.

Vielleicht bist Du auch noch nicht reif genug für eine feste Beziehung.

Mache eine Therapie, damit Du Deine Psyche heilst und besser in einer Beziehung klar kommst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Na - dann rede doch mit jedem, erkläre Dich. Sag es mit den Worten, die Du für Deinen Text hier gewählt hast. Und dann hoffe auf das Beste - also Verständnis. Das kann dann jeder aufbringen. Oder auch nicht. Ist ja jedem selbst überlassen.

Die Szenen, die ich mir beim Lesen vorgestellt habe, hätte ich auch nicht erleben mögen - wäre ich ein Außenstehender gewesen. Keiner braucht Schreien in der Nacht. Ja - da hätte auch ich die Polizei gerufen. Du hättest doch mit Deinem Freund reden können! Wenn Du weißt, dass Du unter Angst- und Panikstörungen leidest, dann geh doch nicht zu Silvesterveranstaltungen. Wenn Du merkst, Du bist überfordert, dann verabschiede Dich rechtzeitig und dann bist Du eben weg. Du bist doch für Dich selbst verantwortlich - also nimm die Verantwortung.

Und was die Eltern angeht: Scheiß drauf. Du bist volljährig - Dein Freund auch. Da müssen sich die Eltern nicht einmischen.


LianYu23 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 10:01

zudem wohnt er noch bei seinen Eltern und finde eine gesunde Beziehung sollten wenigstens die Eltern einen akzeptieren.

er wusste das ich unter diesen Dingen leide aber wollte mich unbedingt dabei haben, sonst wär ich nicht mit gekommen

AriZona04  05.01.2025, 10:08
@LianYu23

Dann wird er das ja auch so erklären können, wenn er sich bezüglich der Anzeige erklären muss: Er wusste von Deinen psychischen Störungen.

Seine Eltern müssen Dich nicht mögen.

Sprich mit den Eltern und anderen Beteiligten. Und hoffe, dass da noch was zu retten ist.

Du bist eine Redflag, da kann ich die Eltern gut verstehen. Er hat eine Anzeige wegen dir am Hals, also hast du bei der Polizei nicht klargestellt, dass er dir helfen wollte sondern ihn wohl irgendwie als handgreiflich dargestellt und alle Nachbarn mit reingezogen, die das mitbekommen haben. Da stimmt irgendwas an deiner Schilderung überhaupt nicht.

Also als Mann hätte ich sofort das Weite gesucht bei dir.

Arbeite an dir selbst, wenn du in der Zukunft eine stabile Beziehung haben willst. (Egal ob mit ihm oder jmd anderes)

Hä warum haust du ohne bescheid zu sagen ab,ich wäre an seiner Stelle nicht mit dem Auto dich holen gekommen. Er war sauer weil man sich auch Sorgen macht und noch jemanden am Neujahr einfangen muss, wäre ich auch. Sag ich das es dir leid tut und das du nicht weiter wusstest, sag ihn wegen der Anzeige oder den eltern das ihr falls er eineu Anhörung bekommt das du Ihn begleiten wirst und für ihn aus sagst, dann wird wenigstens das fallen gelassen mehr kannst du nix tun außer das.

Keinen Alkohol mehr trinken.

Das schlimmste, was einem passieren kann, ist, die Selbstkontrolle zu verlieren. Wenn Du keinen Alkohol trinkst, bist Du auch nicht mit solch einer ganz alltäglichen Situation überfordert.


LianYu23 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 09:57

Es ist für mich auch ohne Alkohol neu, da ich noch nie silvester gefeiert habe. Die Frage ist nur wie ich es bei seinen Eltern wieder gut machen kann

iQhaenschenkl  05.01.2025, 10:06
@LianYu23

Entschuldige Dich bei ihnen und verspreche keinen Alkohol mehr zu trinken, bei solchen Feierlichkeiten.

Die damalige Freundin meines besten Freundes hatte ein ähnliches Problem. Sie hat damit jede Party zerstört. Am Ende hatte sie jedes Mal die Kloschüssel umarmt. Und obwohl wir sie gebeten haben, nicht mehr zu trinken, hat sie weiter gemacht. Das hat dann auch diese Beziehung beendet. Mit solch einer Frau hätte ich auch nicht zusammen sein können. Die Beschreibung Deiner Erfahrung hat mich sofort an Susanne, der damaligen Freundin meines Freundes, erinnert. Das ist immerhin jetzt 45 Jahre her.😀

Es gibt halt Menschen, die Alkohol nicht vertragen. Das ist ja nicht schlimm. Derjenige muss halt nur die Konsequenzen daraus ziehen und keinen Alkohol mehr trinken.

Nimm Dir das bitte zu Herzen! Dann wird das auch wieder gut!👍