Wie soll ich das bloß meinen Eltern sagen?

14 Antworten

Da hast du ihnen eigentlich nichts zu erklären. Du bist volljährig und somit auch ein Erwachsener der selber für sich entscheiden kann. An deiner Stelle würde ich niemandem was erklären. Ich würde mich einfach mit der Person treffen egal ob meine Eltern mir das verbieten oder nicht. Da haben sie nichts zu sagen da ich nicht mehr minderjährig bin. Brauchst keine Zustimmung .

Mit 20 solltest du tun und lassen dürfen, was du willst. Da musst du deine Eltern weder fragen noch darüber informieren. Geh einfach hin. Wenn deine Eltern im Nachhinein ein Problem damit haben, argumentiere, dass du alt genug bist.

Also erstens, haben deine Eltern nicht mehr das Recht dir irgendwas zu verbieten.

Zweitens kannst du auch einfach mal versuchen es ihnen zu erklären. Ich bin mir sicher, dass sie Verständnis dafür haben werden, wenn du es vernünftig rüberbringst.

Falls das nicht geht, kannst du auch in die Konfrontation gehen, aber wieviel das bei deinen Eltern bringt, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ganz viel Glück dir, und hoffentlich auch viel Spaß! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jojo's-Fan - Sprachgewandt

Wahrheit sagen. Verbieten können sie es dir nicht mehr, du bist volljährig.

Du musst ihnen zeigen, dass du ein Erwachsener Mann bist, der für sich selbst sorgen kann, trotzdem aber noch deine Eltern für dich zur Familie gehören. Dann sind sie am meisten beruhigt.

Ähm, du bist erwachsen?!

Da haben deine Eltern gar nichts mehr zu sagen.

Wenn du noch zu Hause wohnst: Sag ihnen tschüß und bis morgen, wenn du gehst.

Keine Diskussionen. Du musst nicht mehr um ERlaubnis fragen. Ich würde auch gar nicht sagen, was ich mache. Es geht sie nichts an.

Und wenn sie fragen/Stress machen, sagst du ihnen das GENAU so.

Auf keinen Fall irgendeine Ausrede erfinden. Warum denn auch?

Viel Spaß bei deiner Verabredung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung