Benzodiazepine und Alkohol?

6 Antworten

kann ich nicht empfehlen. Ich hatte jedes mal einen Filmriss.. Ist echt heftig da sich beide Substanzen gegenseitig verstärken. Es wirkt auch beides auf die selben Rezeptoren im Gehirn.


YaoiLover4 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 22:47

War es gefährlich oder hast du etwas dummes gemacht oder war es angenehm?

1
brokengirl1234  07.07.2024, 22:49
@YaoiLover4

Ich kann mich nicht erinnern, bin aber anscheinend eingeschlafen. Von Alkohol und Benzos kann man sterben wenn man es übertreibt.

1

Ist je nach Person und Dosis sehr unterschiedlich.

Die Wechselwirkungen können ejdoch teilweise katastrophal sein und im Extremfall zu lebenslanger Behinderung oder Tod führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro
Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Um zu sterben müsstest du schon ziemlich viel von beidem nehmen, in dem Aspekt haben Benzos den Barbituraten etwas voraus. Trotzdem ist der Mischkonsum von zwei atemdepressiv wirkendenden Substanzen natürlich nicht zu empfehlen und (wesentlich) risikoreicher als der Solokonsum.

Speziell bei der Mischung Alk + Benzos wirst du dich aber wahrscheinlich ohnehin an nichts erinnern. Wenn du Glück hast, schläfst du ein, bevor du anfängst, irgendwelche Scheiße zu bauen. Beides ist für sich genommen schon gefährlich genug und die Wirkung verbessert sich durch den Mischkonsum nicht, sie wird nur unberechenbarer und risikoreicher. Du solltest meiner Meinung nach beim Solokonsum bleiben. Da verpasst du nichts (erlebenswertes).

MfG

Ich hab mich mal mit 11mg Tavor und eineinhalb Liter Vodka fast versehentlich umgebracht.

Ich weiß nichts mehr von dem Tag, nurnoch wie ich 2mg Tavor und 200ml Vodka konumiert habe, und dann bin ich auf der Intensivstation wieder zu mir gekommen.

Das ist zu viel. Beides trigger die GABA Rezeptoren......

Pures GABA (600mg), Kapseln, hab ich schon mal mit Wein zusammen getrunken, das entspannte.

Bei einem Medikament, z. B. Diazepam, würde ich mich nicht trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung