Alkohol Konsum?

4 Antworten

Hallo!

Menschen wie du und ich, die nicht die genetische Voraussetzung haben, die zur Alkoholkrankheit dazu gehört, können niemals verstehen, wie Alkoholiker denken.

Es gibt einen Vortrag von zwei trockenen Alkoholikern in dem sie die Krankheit so erklären, dass auch Menschen, die nicht alkoholkrank sind ein bisschen begreifen können, wie ein Alkoholiker denkt. Du kannst den Vortrag lesen oder hören: JoeUndCharlie - Ehemalige Adulaner / Ehemalige Hochgrater


Millikade4 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 13:51

oh vielen dank, das werde ich mir anhören!😇

0
Im Grunde genommen, fehlt mir einfach das Verständnis, wie Menschen dieses unangenehme Gefühl überwinden, so dass es überhaupt zur Abhängigkeit kommt

Vermutlich haben die langsam die Dosis gesteigert, oder vertragen von Natur aus einfach mehr Alkohol, haben nicht so einen starken Kater hinterher.

Motivation von Alkoholikern ist ja häufig das Ertränken von Sorgen und unangenehmen Gefühlen im Alkohol. Man kann dadurch lockerer, kommunikativer und lustiger werden, oder sich besser entspannen. Andere neigen durch den Alkohol eher zu Aggressionen und Gewalt.

Wenn ich Alkohol trinke, geht es mir schon nach den ersten Schlucken so eklig, dass ich garkeine Lust mehr habe, überhaupt weiter zu trinken, weil einfach alles weh tut..
Nun zur Frage: Ist die Reaktion meines Körpers einfach "unnormal“

Schmerzen durch Alkohol sind unnormal.

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und mir geht es ähnlich wie dir. Zudem empfinde ich alkoholisierte Menschen als brutal nervig. Ich halt mich fern wenn möglich.

lg

Dass man Schmerzen beim trinken hat, klingt unnormal.

Es gibt aber auch Allergien bzw. Unverträglichkeiten, sodass man die gewünschte Substanz nicht konsumieren kann.


Millikade4 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 11:59

Es fühlt sich auch ein Bisschen an wie eine Allergie, meine Nase schwillt irgendwie von innen zu, ich fühle mich dann, als hätte ich plötzlich einen sehr ausgeprägten Schnupfen🤷🏻‍♀️

1