Alkohol Kater?

4 Antworten

Ein Alkoholiker wird von 2 Bier keinen besonderen Kater bekommen, aber durchaus sich etwas schlapp fühlen.

Jemand ohne Resistenz, kann davon schon einen merklichen Kater bekommen...

Sie bekommen demnach genauso Kater, aber ihre Resistenz ist einfacher deutlich stärker.


Deamonia  22.08.2023, 14:29

Wer bekommt denn von 2 Bier einen Kater? Oder meinst du 2 Fässchen Bier? ;D

Von 2 Bier fühle nicht einmal ich mich schlapp, und ich trinke vielleicht 3x im Jahr Alkohol, ein Alki merkt 2 Bier nicht mal.

Vampy15  22.08.2023, 14:28

Ich kenn niemanden, wer sich von 2 Bier schlapp fühlt oder gar einen Kater bekommt. Kleinkinder sollten keinen Alkohol trinken.

Unregelmäßige Konsumenten die am Wochende zu viel getrunken haben und es dann wieder 5 Tage in dieser Menge sein lassen bekommen einen Kater, ein Alkoholiker bekommt den typischen Kater nicht mehr.

Der hat morgens erstmal mit leichter Unruhe, Herzrasen, Angstzuständen und Depressionen zu tun, durch diese Symptome sind die Nächte auch kürzer und er wird davon geweckt. Somit gezwungen zu trinken bevor der Pegel noch weiter in den Keller rauscht.

Wer 365 Tage am Stück 2 Bier am Abend trinkt ist kein Alkoholiker, sondern hat ein kleines Problem entwickelt, wenn er das nicht lassen kann für ein paar Tage. Leichte psychische Sucht, aber solange das nicht schlimmer wird, fein. Alkoholiker brauchen rund um die Uhr ihre Zufuhr auch weil dein Körper samt Gehirn irgendwann ohne den Stoff nicht mehr richtig funktioniert.

Können im fortgeschrittenen Entzug schonmal das Jahr/Monat/Tag, Ort und ihren Namen vergessen.

Qualität UND Quantität spielen eine Rolle.

Es gibt Alkoholiker die nie so viel trinken, das sie betrunken sind, sondern nur jeden Abend ein zwei Bier, die würden bei einem Saufgelage genauso nen Kater bekommen wie jeder.

Alkoholiker allerdings, die jeden Tag 3 Flaschen Vodka trinken, die werden halt irgendwann kaum noch betrunken davon, und die haben dann auch keinen Kater, sondern Entzugserscheinungen, wenn sie mal nicht trinken.

Guten Alkohol kann man aber auch recht viel trinken, ohne Kater. Bei billig Vodka bekommt man z.B. schneller einen, als bei hochwertigem.

Im Normalfall hören die nicht auf zu trinken, die bekommen sonst Entzugserscheinungen, ähnelt einen Kater stark. Deswegen gibt es ja auch das Konter Bier um dem Abbau Prozess entgegen zuwirken.