Wofür das t in lgbt?

4 Antworten

Natürlich. Kein Mensch kann lesbisch, bi und schwul zu gleich sein!

Im Übrigen steht lgbt+ für mehr als nur lesbians, gays, bisexuals und trangenders sondern im Grunde genommen für ales was nicht hetero, cis und sexuell (im Sinne von nicht Asexuell, bzw. Ace Spektrum).

Wenn man sagt "Ich bin LGBT" meint man eher sowas wie "Ich bin Teil der LGBTQIA+ Community". Also wenn man das sagt ist man nicht alles auf einmal sondern es treffen nur bestimmte Teile auf sich selber zu.

(Hoffe das war etwas verständlich xD)

Damit ist lediglich ein Spektrum all dieser Richtungen gemeint, meistens noch mit * damit auch alle anderen die nicht Heterosexuell sind mit eingeschlossen werden. Man sagt dann ja eher man gehört zu den LGBTI* oder man ist queer.


Alex198211  08.11.2017, 19:55

Jetzt verunsicherst du uns aber! Wofuer steht das "I" und das "queer"?

0
guitschee  08.11.2017, 19:57
@Alex198211

Ich denk, die Frage ist doch ohnehin selten dämlich, müsste es deine dann nicht auch sein ;)?

1
avocadokatze  09.11.2017, 00:08

„I“ ist Intersexuell und „queer“ einfach nur das Gegenteil von „Straight“ (straight=hetero, queer=alles außer hetero)

1

lgbt ist eine Bezeichnung für die ganze Community. warum fragst du ob du dich als lgbt bezeichnen kannst, wenn du b bist und schliesst das t aus. du bist doch weder schwul noch lesbisch. aber ja du bist ein Teil der lgbt Bewegung und kannst es auch so schreiben.


WASDspieler  22.09.2018, 06:17

ein bisexueller ist weder schwul noch lesbisch? Sowas doofes hab ich zuletzt in der frage gelesen...

Bisexuelle sind, je nach ihrem geschlecht, zur hälfte oder nach prozentsatz schwul oder lesbisch zu hetero. Ist doch ganz einfach.

Wenn der fragesteller/in etwas gegen trans hätte wäre zu antworten viel einfacher. Vielleicht liegt das aber daran, dass der fragesteller/in denkt das trans betreffe menschen die anders sind wie es zb shemales sind. Ich dachte auch lange dass Shemales die zu deutsch transen sind, und sich die transgender sich dort unterjubeln obwohl sie da nicht hingehôren würden. Doch ist es aber so dass zb shemales nicht unter Trans gehören sondern unter intersexuell, wo es sogar zweigeschlechtliche gibt, also mit beiden genitalien.

Seit ich das weiss kann ich nicht mehr hinter LGBTI stehen, sondern nur LGBI, zumal die shemales eher einen partner unter den bisexuellen finden, respektive kommt drauf an in welcher form intersexuell, da es scheinbar über 4000 formen gäbe. Der punkt ist aber DER: weder schwul, noch Lesbisch, noch Bi, Noch intersexuell, sind krankheiten! TransGender hingegen schon! Sie können nicht ohne eine operation glücklich sein, was man zudem erst in der neuzeit kann. Uns gab es aber schon immer!

0
WASDspieler  13.03.2021, 14:22
@verreisterNutzer

wie soll es im antiken griechenland möglich gewesen sein genitalien chirurgisch umzuformen und hormone zu geben damit der körper sich anders entwickelt? unlogisch.

transvestiten gab es sicher, aber transgender, wo sollen da beweise sein? transgender mumie in griechenland? vorallem viele homosexuelle gab es im antiken griechenland, weshalb man griechisch auch als sexualpraktik versteht. shemales gab es sicher schon immer, aber transgender müssen sich chirurgisch verändern, das war im antiken griechenland sicher nicht möglich. intersexuelle sind nicht transgender zwingend.

0