Wo ist das H in LGBT+?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gute Frage 100%

17 Antworten

Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Mein Outing. Angst hatte ist. Angst vor Ablehnung. Und vor Gewalt. Aber ich konnte es einfach nicht mehr verstecken. Aber ich wusste auch nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollten: Ich bin hetero. Hetero zu sein ist in dieser Welt schon schwer. Meine Eltern sind schwul, meine Tanten sind lesbisch. Eigentlich sind alle in meiner Familie homosexuell. Und die meisten sind trans* oder inter*. Ich komme mir manchmal ganz schön alleine vor. Das war auch schon in der Schule so. Immer wurde ich als Hete beleidigt. Und mir wurde meine Männlichkeit abgesprochen. Ein heterosexueller Mann kann doch kein Mann sein. Das wurde mir immer wieder gesagt. Und auch einen Arbeitsplatz zu finden, war ganz schön schwer. Ich arbeite für die Kirche. Und in der Kirche werden heterosexuelle Lebensentwürfe nicht akzeptiert. Das sei gegen die göttliche Ordnung. Irgendwann habe ich dann aber doch einen Job gefunden. Offen über meine Heterosexuelität kann ich da aber nicht reden. Es gibt zu viele Vorteile. Zum Beispiel darüber wie ein heterosexueller Mann redet oder was er für Kleidung trägt. Da verstecke ich mich lieber. Und letztens wurde ich im Bus beschimpft und bespuckt. Nur weil ich als Mann mit meiner Freundin Händchen gehalten habe. Wir wollen auch Kinder bekommen. Dafür hatten wir letztens ein Gespräch mit dem Jugendamt. Die meinte, obwohl sie gesetzlich verpflichtet sind Pflegekinder auch an heterosexuelle Paare zu vermitteln, fällt es ihnen doch schwer. Ein Kind sei doch verwirrt wenn es mit Eltern zweier unterschiedlicher Geschlechter groß wird. Das kann dem Kind nicht angetan werden. Und das Mobbing, was das Kind in der Schule dadurch erfährt. Das geht nun wirklich nicht. Auch auf der Straße spüre ich immer wieder seltsame Blicke. Letztens wurde meine Freundin und ich als wir Händchen hielten gar von zwei Lebens angesprochen, ob wir uns vor ihnen küssen könnten. Sie sehen das so gerne. Und wollen mitmachen. Ein anders mal wurden wir einfach gefilmt. Wir sind auch schon auf dem Club geschmissen wurden. Ein Mann und eine Frau die sich küssen. Das ist doch ekelig. Ich erinnere mich auch noch an meine Kindheit. Überall Homos und Trans*Personen in den Medien. Mir fehlte ein heterosexuelles Vorbild. Auch meine Lehrer:innen. Alle homo. Ich kannte keinen einizigen heterosexuellen Menschen.

Merkste selbst, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der Community

OnkelDock  12.03.2021, 21:34

Scheise hast du viel Zeit 😂 dennoch sehr unterhaltsam. Bin ein großer Fan der Ironie.

0
Eiercatcher 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 21:34

Bis auf den letzten Kommentar könnte ich alles Nachvollziehen. Bei mir war es auch sehr schlimm sogar der schwule Müllmann meinte ich sie nichts wert. Schlimme Welt...

0
Charly836  12.03.2021, 21:40
@Eiercatcher

Stimmt. Das Leben als Heterosexueller ist schon echt schlimm. Immer diese Gewalt. Warum könnten nicht auch heterosexuelle Männer Müllmänner sein? Ich verstehe das einfach nicht. Diese homosexuelle Welt ist so schlimm. Wir heterosexuellen haben gar keine Rechte. Überall auf der Welt erfahren wir Diskriminierung. Und in einigen Ländern steht sogar die Todesstrafe auch Heterosexualität. Auch im Nationalsozialismus wurden wir wegen unserer Heterosexualität verfolgt. Und Heiraten dürfen wir auch erst seid ein paar Jahren. Davor durften es nur Homosexuelle.

2

Du manipulierst hier die Antworten immer in deinen Fragen, schon im Vorfeld zu deinen Überzeugungen um Meinungsmache zu betreiben. Sei es durch manipulative Fragestellung oder durch Eingrenzung der Antwortmöglichkeiten. Z.B fehlt immer die Möglichkeit "Sonstiges" oder in diesem Fall kann man dich nur positiv supporten. Kritik zensierst du im Vorfeld aus.

Schlechte Frage übrigens. Denn das * repräsentiert "Sonstige" in LGBTQ*

LGBTQ* repräsentiert Gruppierungen von NICHT Heterosexuellen Gruppierungen. Ein H hat da drin also überhaupt nix verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe viele Jahre in dem Bereich gelernt und gearbeitet

Vierjahreszeit  26.05.2021, 20:22

Heißt das, dass die Heterosexuellen ausgegrenzt werden sollen? Warum dies, wenn sie selbst gegen Ausgrenzung kämpfen?

0
user65286g7  26.05.2021, 21:08
@Vierjahreszeit

Ne, die werden ja nicht ausgegrenzt. Wenn ich über die NBA rede, sind dort Baseballspieler zusammengefasst. Niemand aus der NFL würde daher gehen und sagen das Football Spieler ausgegrenzt würden xD Also nein, Heterosexuelle werden nicht ausgegrenzt.

4

Gute Frage? Nö.

Weil H die Mehrheit ist die keine Diskriminierung erfährt. Punkt.

Oder musste schon mal jemand ein Coming-Out als Hetero machen oder wurde von seiner Familie verstoßen oder gar ermordet?


Eiercatcher 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 20:24

Also von werde schon diskriminiert

0

Hallo Opfer.

Ich denke mal du hast nichts gegen die Anrede, immerhin stellst du dich als Opfer dar. Naja, jeder wie er will.

Aber stelle dir mal die Frage, wieso eine Gruppe, die sich über ihre von der Mehrheit abweichende Sexualität definiert, genau diese Option, die Option der Mehrheit, in ihrem Namen haben sollte. Denk drüber nach. Laß dir Zeit.


OnkelDock  12.03.2021, 21:04

Er hat ne Frage gestellt und sich nicht als Opfer bezeichnet. Außerdem ist er divers also komm mal runter.

0
Eiercatcher 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 21:03

Wann habe ich mich bitte als Opfer dargestellt? Ich habe nie von mir selber geredet. Komm wieder wenn du lesen kannst.

1

Weil Heteros nicht diskriminiert werden


Eiercatcher 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 20:28

Doch zum Beispiel weil sie aus dieser Listet ausgeschlossen werden.

1
iLucy2121  12.03.2021, 20:31
@Eiercatcher

Dann bräuchte es keine Community wenn es Normalität wäre wie Heteros, schliesslich werden Heteros nicht diskriminiert in ihrer Sexualität.

5
Lenimuffin860  12.03.2021, 20:32
@Eiercatcher

Das werdet ihr doch wohl noch verschmerzen können. Und wenn ihr die LGBTQ Community unterstützt dann könnt ihr, wenn man sich Mal genau informieren würde, auch sowas in der Liste finden.

3
Lenimuffin860  12.03.2021, 20:35
@Eiercatcher

Warum ist es dir denn so wichtig in dieser Liste zu sein? No Front aber Scheinst nicht wirklich selbstsicher zu sein wenn du so unbedingt zu etwas gehören willst was du eigentlich nicht bist.

6
Lenimuffin860  12.03.2021, 21:09
@Eiercatcher

Ja aber deine Mitmenschen sind auch noch etwas anders als hetero und die werden von Leuten ausgeschlossen die konservativ hetero oa. sind. Und da ist es falsch sich einfach da reinzudrängen. Aber wieso ergreifen deine Freunde denn nicht Partei? Können sie zu beschützenden Menschen denn nicht selbst für ihre Meinung stehen?

2
Lenimuffin860  12.03.2021, 21:35
@Lenimuffin860

Nagut. Anscheinend brauchtest du nur was zum diskutieren und hast dir halt dieses Thema ausgesucht. Viel Spaß noch beim Fragen stellen ohne offen für anderes als deine Meinung zu sein, auf anderes einzugehen.

LG

0