Wieso wird meine sexualität nicht akzeptiert?
Was ist deine Sexualität?
ich bin hebephil.
Das müsst du schon genauer erläutern. Mann? Frau? Mit wem in welchen Alter willst du was haben?
mann 25 jahre alt. mit mädchen zwischen 16-18.
7 Antworten
Nun die Sexualität an sich respektiere ich, der Mensch ist frei in seinen Gedanken, nur die tatsächliche Ausübung dieser Sexualität geht eben in die Illegalität und ist außerdem moralisch durch und durch verwerflich. Demnach schwieirg.
Einmal sind die Grenzen natürlich immer fließend - auch ein Hebephiler kann keinem ansehen, wann er genau geburtstag hat. Und in diesem Fall, da er ja auf Mädchen steht passt wohl am besten Parthenophiel.
Viel Rauch um nichts, da man sich nur an die geltenden Gesetze halten muss und nicht an die Bezeichnung für seine Sexualität.
Ok danke den Begriff kannte ich nicht. Wobei ich es komisch finde. Weil bei Hebephil steht von 11 - 16. Und Parthenophiel 12 - 17. Überschneiden sich ja dan...
Und ja seh ich auch so. Ob ein Mädchen oder auch Jungs 16, 17, 18, 19 sind lässt sich rein vom optischen nicht sagen.
Von daher: Solange er sich an die Gesetze hält und beide es wollen, jedem das seine.
Die Überschneidungen ergeben sich ja zwangsläufig aufgrund der optischen Wahrnehmung.
Bei den Erklärungen der Begriffe geht man ja von festen Altersangaben aus.
Bei der Zuordnung zu den Begriffen geht man aber von individuelle empfundenen Alter aus. Das ist die Erklärung einzubeziehen, wäre viel zu kompliziert.
Hebephilie an sich bewegt sich völlig im Bereich der Legalität. Wüsste also nicht, warum ich sie nicht akzeptieren sollte.
Nur ist sie eben keine eigene sexuelle Orientierung hinsichtlich des Geschlechts/Genders, sondern lediglich eine Alterspräferenz. Das Gleiche gilt im Übrigen auch etwa für Pädophilie und Gerontophilie.
mann 25 jahre alt. mit mädchen zwischen 16-18.
In erster Linie bist Du demnach heterosexuell. Die Hebephilie präzisiert Deine Sexualität einfach nur.
Liebe Grüße.
Lieber Lala,
Die Hebephelie ist keine Sexualität, ich würde es ehr als einen Fetisch bzw. eine sexuelle Vorliebe einordnen. Du solltest dich aber als erwachsener Mann/Frau auf keinen fall zu Minderjährigen und deren körpermerkmahlen hingezogen fühlen, egal ob prä- oder postpupatär. Falls dies wirklich dein Ernst ist, solltest du dir schnellst möglichst professionelle Hilfe suchen und nicht rumbitchen weil deine "Sexualität" nicht aktzepteirt wird. Ich finde es bedauernswert, dass Menschen wie du vom Gesetz geschützt sind und nicht strengere Maßnahmen für den Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen erfahren. Such dir Frauen in deinem Alter.
LG Udo
Hallo, früher war dies genauso wie Pädophilie eine Sexuelle Störung, jetzt ist es seit dem 01.01.2022 nach der WHO und dem ICD-11 offiziell eine Sexuelle Orientierung, bzw. die Begrifflichkeit dahingegen wurde geändert, bedeutet falls nicht eine Person dadurch in eine von 2 kriterien fällt
a) das er sich stark gestört fühlt oder
b) das er dadurch Straftaten begeht
da dies für die meisten nicht der fall ist, ist es für diese Personen auch keine Störung mehr sondern eine Sexuelle Orientierung
MfG
Ich werde mir einen scheißdreck hilfe suche, da ich weiß, das meine Sexualität normal ist unf ich weiterhin dafür kämpfen werde, dass das irgendwann normalisiert wird.
was lässt dich zu dem Schluss kommen, Hebephelie sei eine Sexualität? Gibt es da irgendwelche wissenschaftliche Studien oder dergleichen?
Genau aus dem Grund, weil ich stigmatisiert werde.
Du weisst schon das dass unter pädophilie fällt. Du fühlst dich anscheinend zu minderjährigen angezogen und machst dich somit strafbar. Das hat nichtsmehr mit „Sexualität“ zu tun
also ist nach deiner Logik alles Stigmatisierte eine Sexualität? Dann würde dies auch auf z.B. Präferenzen für Füße zutreffen
Das stimmt so nicht. Pädophilie bedeutet, das der "Betroffene" auf Vorpubertäre steht und mit entwickelten Körpern nix anfangen kann. Also ist er kein Pädophiler.
Ich zitiere „Die pädophile Störung bezeichnet wiederkehrende, stark sexuell anregende Fantasien, Zwänge oder Verhaltensweisen unter Einbeziehung von Kindern“ darunter fallen seine altersinteressen von 16-18
In Deutschland sind Kinder aber lt. Gesetz U14. 14-18 sind Jugendliche.
Bitte besser recherchieren. Es nützt das schönste zitieren nichts wenn man nicht versteht, was man da zitiert.
Das ist ganz einfach, weil es da draußen Menschen gibt, die Queere Menschen nicht Akzeptieren und offensichtlich zu sehr damit beschäftigt sind gegen Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Geschlechtes oder wie hier der Sexuellen Orientierung grundlos zu hetzen, warum das so ist, kann dir nur die Betroffene Person selbst sagen, gibt aber viele gründe, z.B. Hass, Frust Stress in Familie oder Beruf den man dann an Unschuldigen auslässt, aber auch Propaganda von rechts oder Fakenews tragen einen teil dazu bei.
Nein, er steht ja auf Mädchen (also Heterosexuell). Die Hebephelie beschreibt nur die Vorliebe oder Präferenz für Mädchen im Alter von 11-16
ja, allerdings ist es so das die Begrifflichkeiten geändert wurden, ich weiß nicht wie es bei Hebephilie ist, aber z.B. die Pädophilie wurde letztes Jahr von der WHO geändert, vorher war sie eine Sexuelle Störung, jetzt ist es seit dem 01.01.2022 nach der WHO und dem ICD-11 offiziell eine Sexuelle Orientierung, bzw. die Begrifflichkeit dahingegen wurde geändert, bedeutet falls nicht eine Person dadurch in eine von 2 Kriterien fällt
a) das er sich stark gestört fühlt oder
b) das er dadurch Straftaten begeht
da dies für die meisten nicht der Fall ist, ist es für diese Personen auch keine Störung mehr sondern eine Sexuelle Orientierung, weil Sexuelle Orientierung sich eben nicht nur auf das Geschlecht bezieht sondern auch auf andere Dinge, Sexuelle Orientierung bedeutet eben man fühlt sich zu etwas oder jemandem Sexuell hin orientiert.
Pädophilie wurde letztes Jahr von der WHO geändert, vorher war sie eine Sexuelle Störung, jetzt ist es seit dem 01.01.2022 nach der WHO und dem ICD-11 offiziell eine Sexuelle Orientierung
Das interessiert mich, hast du da einen Link für mich.
Weil ich bisher dachte, dass eine Orientierung auf ein Geschlecht ausgerichtet ist und eine auf ein Alter ausgerichtete Sexualität eine Präferenz ist.
Ich merkte mir das bisher so, dass man eine Präferenz zusätzlich zu einer Orientierung haben kann.
Weil die geselschaft es nicht kennt es gibt auch viele Jugendliche die wollen nur ein älteren Partner /in dir können mit gleich älteren nichts anfangen solange es im legalen Bereich ist finde ich es nicht schlecht das ist meine meinung
Ab 14 ist legal und mich interessieren nur 16-18 jährige.