Wieso sind tendenziell Abiturienten der Generation Z linksgerichtet, vegan und klimaschutzfanatisch?
Bin m 26 und ich frage mich wieso besser gebildete junge Menschen tendenziell vegan sind und verklemmt wirken und eher linksgerichtet sind ?
Veganismus hat doch nix mit besserer Bildung zu tun - man kann genau so gut die vor und Nachteile einer Fleischernährung diskutieren .
Wieso sind vor allem die Mädels der Generation Z so ?
ich hatte nie Sex und ich wünsche mir dass ich Sex mit solchen habe , da ich nie als ich jung war Erfahrungen haben durfte .
Aber nie wollen sie was von mir
12 Antworten
Kann es sein, dass du kein Abitur hast, dass dir die Umwelt egal ist und du Fleischfresser bist?
Dann wird es mit diesen Mädchen nichts werden.
Im Übrigen hält sich auch unter jungen Leuten der Anteil der Veganer/innen noch ziemlich in Grenzen. Umweltbewusstsein ist überlebensnotwendig für die Menschheit und dass junge Menschen verklemmt sind nur weil sie Abitur haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Naja aber ich war bis 19 Jahre auf dem Gymnasium ich hatte nur private Probleme weshalb ich nur wegen einem Fach nicht bestanden habe . Die anderen Fächer waren kein Problem . Und es ist ja wohl egal oder ? Allgemeine Hochschulreife ist allgemeine Hochschulreife ;). Das ist genau so ein vollwertiges Abitur das Kolleg - Abitur
Für die Hochschule spielt das tatsächlich keine Rolle.
Für das soziale Umfeld aber schon. Du bist älter als deine Kommilitonen und auch sonst ziemlich "anders". -Um so schlimmer, wenn du versuchst so zu sein wie sie. -Das gelingt nämlich nicht und wirkt eher abstoßend.
...ich frage mich wieso besser gebildete junge Menschen tendenziell vegan sind und verklemmt wirken und eher linksgerichtet sind ?
Diese Frage enthält pauschale Behauptungen, die nicht zu verifizieren sind. Also hat diese Frage wenig Sinn!
Veganismus hat doch nix mit besserer Bildung zu tun -
So ist es.
man kann genau so gut die vor und Nachteile einer Fleischernährung diskutieren .
Das kann man - obwohl eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch eigentlich keine Nachteile hat. Prinzipiell gilt: alles mit Maß!
Wieso sind vor allem die Mädels der Generation Z so ?
Ich glaube nicht, dass gleich eine ganze Generation betroffen ist.
ich hatte nie Sex und ich wünsche mir dass ich Sex mit solchen habe , da ich nie als ich jung war Erfahrungen haben durfte . Aber nie wollen sie was von mir
Sagen wir so: Veganismus dürfte kaum der Grund dafür sein. Niemand kennt dich hier bei GF, aber es steht zu vermuten, dass die Mädels dich aus Gründen meiden, für die du die Verantwortung trägst.
Und wenn du nicht mehr warten und unbedingt Sex haben willst, nun, die Menschheit hat diesbezüglich schon immer legale Auswege gefunden und ein Dienstleistungsspektrum für (fast) alle Wünsche und Vorlieben konzipiert. 😁
Wie schreibt ein Nutzer hier immer so hübsch: Seid nett aufeinander! 😊
MfG
Arnold
Ich musste erstmal googeln, was mit "Generation Z" gemeint ist. Um festzustellen, dass ich wohl auch damit gemeint bin. ;-)
Ich lebe zwar nicht vegan, aber ich denke schon über meine Lebensform und ihre Folgen nach. Und über die meiner Zeitgenossen. Und über Politik.
Was ist daran auszusetzen?
Du schreibst, dass du dir Sex wünschst. Von Partnerschaft schreibst du nichts. (Wobei dieser Satz bei dir ein bisserl wirr wirkt.)
Die Mädels wollen also nichts von dir wissen. Vielleicht weil du ein oberflächlicher Konsumist bist, dem alles außerhalb seiner persönlichen Bedürfnisbefriedigung egal ist?
Mit so einem könnte ich auch nichts anfangen.
Vegan hat mehr mit unwissen und ausblenden von Fakten zu tun. Junge Menschen mit wenig Wissen über ihre Ernährung werden häufiger vegan.
Sehr gute Frage.
Ich glaube, weil sie insgesaamt naiv sind.
Besonders Mädchen aus reichem Elternhaus, die wachsen unglaublich behütet auf und kennen überhaupt keine Sorgen und Nöte.
Ich will ein Pferd, Papi kauft es.
Führerschein und Auto, wo ich nix für zahlen muss und Papa es in die Werkstatt fährt, easy.
Dann lebt man halt in einer kleinen Einhornwelt, wo alles irgendwie easy ist.
Wenn du kein Geld für Brot hast, dann iss doch einfach Kuchen.
Falsch gedrückt....sollte kein Lob werden.
Ich meine, aus Deinem Post klingt ein bisschen Sozialneid an, oder Du verstehst einiges nicht.,
Was spricht gegen ein gutes/wohlhabendes Elternhaus? Es gibt auch Jungs, die so aufwachsen, die sich primär erstmal keine Sorgen machen müssen. Musste ich früher nicht, mussten meine Kinder nicht. Aber das war doch keine Einhornwelt, war auch kein Ponyhof. Ich kenne wenig Eltern, die ihren Kindern alles vorne und hinten reinblasen, eher diese, die ihren Kindern schon die richtigen Werte vermitteln.
Ich bin selbst aus reichem Elternhaus.
Aber meine Schwester ist zb genau so und ich kann ein Rad am Auto wechseln.
Reich waren meine Eltern nicht, gutsituiert schon. Ich, weiblich, kann einen Reifen wechseln..... Meine Eltern haben mir auch nicht jeden Stein aus dem Weg gefegt.....nix mit Ponyhof.....Danke Mama, Danke Papa!
Man kann nie für jeden einzelnen Menschen eine Aussage treffen, denke dir "viele".
Wenn du kein Geld für Brot hast, dann iss doch einfach Kuchen.
Ja, das mache ich auch immer so. Oder Kekse. 😌
Es hat so eine Art "Notabitur". -Die Umwelt ist ihm tatsächlich egal. Dem Fragesteller geht es in erster Linie um sich selbst.