Wie Stepper richtig benutzen?

4 Antworten

wenn die arme mitgehen ist es dann wahrscheinlich ein cross trainer ;) aber im grunde ist es egal wie du die füße aufsetzt. Du solltest auf jedenfall mit wenig widerstand und kürzeren einheiten anfangen und alles mit der zeit steigern. dass man davon nur muskolöse waden bekommt halte ich für ein gerücht. Wenn man damit auch abnehmen will empfiehlt sich aber nicht nur ausdauertraining sondern auch krafttraining davor. man kann nämlich nicht gezielt fettpölsterchen wegtrainieren und die fettreserven werden erst angegriffen, wenn die sofort zur verfügung stehende energie verbraucht worden ist. ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter! LG Endi

Wie die Füße beim Crosstrainer stehen ist individuell. Wichtig ist, das Du locker stehst und Deine Knie einwenig angewinkelt hast, damit Du nicht verkrampst. Die begleiteten Armbegleiter nur locker halten, beim festen zugreifen verspannen sich sonst die Schultermuskeln. Und so grade den Oberkörper halten, wie es Dein lockeres stehen zulässt. Jetzt müßtest Du ohne Verkrampfung trainieren können.Anfangen würde ich mit 10 Minuten und alle drei Tage 5 Minuten zulegen, bis Deine gewünschte Trainingszeit ohne Muskelkater erreicht ist.

Für die besondere Beanspruchung der beiden Oberschenkel Muskel,solltest Du die Füsse immer voll aufgesetzt lassen,da dann diese Muskel besonders beansprucht werden.Richtig ist auch ,das die Armpendel nur ganz leicht gefaßt werden sollten ,um verspannungen zu vermeiden.Die Armpendel sollen nur die gleichmäsige Armpendelbewegung unterstützen,die nämlich die Rückenmuskulatur stärkt.Niemals versuchen ,mit den Armen hier Kraft zu machen,da es dafür andere Übungen gibt.