Wie schlimm (oder nicht) findet ihr diese Sache?

6 Antworten

Zunächst: Warum schreibst Du in der dritten Person, wenn es offensichtlich um Dich geht? Finde ich immer seltsam, solche Texte.

Dein Problem ist leicht erklärt: Du fliegst zu einem Mann in ein fremdes Land, den Du kaum kennst. Dann noch gleich 6 Wochen! Das ist völlig übertrieben! Er sieht Dich als selbstverständlich an. Du schläfst mit ihm. Er weiß, daß Du so ziemlich alles für ihn tun wirst, also bist Du schon aus dem Rennen. Er muss ja nur mit dem Finger schnippen und Du stehst parat. Du bist völlig langweilig für ihn geworden, denn Du stellst keine Herausforderung für ihn dar. Er hat bereits alles von Dir bekommen. Deshalb lässt er sich auch nur noch alle paar Tage mal kurz blicken und nimmt Dich durch. Keine Ahnung, was Du Dir erhoffst, aber eine Beziehung mit diesem Mann kannst Du Dir abschminken. An Deiner Stelle würde ich abreisen. Und sei beim Nächsten bitte schlauer!


Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 22:20

Du denkst also wenn ich mein erstes Mal bisher NICHT mit ihm gehabt hätte wäre sein Engagement aktuell noch vorhanden? Ernsthaft? Also sagst du quasi ich bin schuld dass er mich jetzt sitzen lässt?

Aber danke für deine einfühlsamen Worte, es geht mir ja offensichtlich aktuell noch nicht schlecht genug (Ironie).... wow danke echt. Zum Heulen.

Estrella06  26.09.2024, 22:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Dein größter Fehler war, ihm überhaupt nachzureisen! Das sagt doch schon alles. Man reist als Frau nicht Tausende km in der Weltgeschichte umher, wenn die Beziehung überhaupt noch nicht besteht. Das ist Sache des Mannes, wenn er ehrliches Interesse an der Frau hat! Das, was Du jetzt erlebst, ist völlig typisch und sagt Dir jede erfahrene Frau (oder auch ein Mann), wenn Du danach fragst! Dass Du die Wahrheit nicht verträgst und lieber dann die beleidigte Leberwurst spielst, sagt auch jede Menge über Dich aus. Und damit bin ich hier raus.

Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 22:35
@Estrella06

Du bist raus aber sagen würde ich trotzdem gerne noch etwas, erstmal: Ich bin nicht beleidigt, ich bin verletzt. Nicht von dir sondern von ihm aber ich finde du hast nicht sehr sensibel geantwortet.

Zweitens habe ich NICHT wissen wollen, ob ICH Schuld trage an der Situation sondern ob andere die Situation generell als schlimm bewerten würden bzw ob es verständlich ist wenn einen sowas extrem verletzt bzw traurig macht. Ich habe nicht danach gefragt ob die Situation hier meine Schuld ist oder eben nicht. Du hast aber so geantwortet als ob ich genau das gefragt hätte..

Und dazu:

"Dein größter Fehler war, ihm überhaupt nachzureisen! Das sagt doch schon alles. Man reist als Frau nicht Tausende km in der Weltgeschichte umher, wenn die Beziehung überhaupt noch nicht besteht. Das ist Sache des Mannes, wenn er ehrliches Interesse an der Frau hat!" Ich habe oben geschrieben dass das bei ihm finanziell nicht machbar ist so eine Reise und dass das der Grund war warum ich als Frau die war die zu ihm, dem Mann, geflogen ist.

Estrella06  26.09.2024, 22:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe schon verstanden, dass Du verletzt bist und es Dir nicht gut geht. Es bringt Dir aber nichts, wenn Du die Gründe dafür nicht sehen willst und beim nächsten Mal wieder das Gleiche erlebst. Ich zeige Dir hier nur auf, dass sein Verhalten von Dir (unbewusst) provoziert wurde. So ziemlich jeder Mann würde so reagieren wie er.

Dass er kein Geld hat, sollte nicht Dein Problem sein. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Du verkaufst Dich mit solchen Aktionen unter Wert. Wirst Du noch lernen. Und btw: Wenn er tatsächlich pleite ist: Wie sollte denn eine evtl. Beziehung mit ihm überhaupt laufen? Spielst Du dann ewig den Zahlmeister? Denk mal darüber nach.

Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 22:59
@Estrella06

"Ich zeige Dir hier nur auf, dass sein Verhalten von Dir (unbewusst) provoziert wurde. So ziemlich jeder Mann würde so reagieren wie er."

Also sagst du ja ich bin schuld an seinem Verhalten.

Aber was hätte ich dann deiner Meinung nach tun sollen / können unter der Berücksichtigung dass er kein Geld für eine Reise hat und dass wir uns beide gegenseitig wieder sehen wollten? Du sagst ja weil ich hingeflogen bin ist die Situation jetzt wie sie ist. Wäre ich nicht geflogen hätten wir uns aber nicht mehr wieder sehen können weil bei ihm das Gekd nicht reicht. Was hätte ich dann statt dessen tun sollen?

Und zu deiner Aussage am Ende: Er ist nicht pleite, er verdient Geld in seinem 40 Stunden Job, aber es ist so wenig dass er sich nichts leisten kann, erst Recht keine Reise. Und mir ist das Einkommen eines Mannes tatsächlich völlig egal, das ist der Punkt auf den ich am wenigsten wert lege. Aber ist ja eh egal jetzt..

Estrella06  26.09.2024, 23:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hättest eben gar nichts tun sollen bzw. können. Also NICHT hinfliegen. Wenn er Dich wirklich wollte, dann hätte er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Dich zu sehen und wenn er er sich das Geld dafür aus den Rippen schneidet. So hast Du es ihm eben viel zu einfach gemacht und das führt nun mal zu den erfolgten Ergebnissen.

Dir ist Geld nicht wichtig in einer Beziehung- ok, musst Du wissen. Sei Dir dann aber bewusst, dass so eine Einstellung oft ausgenutzt wird. Und früher oder später wird Geld immer wichtig in Beziehungen, spätestens dann, wenn keins da ist und deshalb nur noch gestritten wird. Du hast jetzt Lehrgeld bezahlt. Lerne daraus. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin zwar keine Frau aber meiner Meinung nach nutzt er dich absolut aus.

Kann auch sein dass er gebunden ist.

Ansonsten würde ich, das so nicht wollen, es ist offensichtlich dass er entweder kein Interesse hat oder eben verheiratet oder gebunden ist, das Verhalten passt voll dazu, deshalb die treffen mit Freunden, die könnte er auch für ein paar Wochen verschieben oder dich mitnehmen.

Sorry aber ich würde mich informieren.

Für mich wirkt es so, als hätte er sein Ziel erreicht, mit dir zu schlafen und kommt nun nur noch um das zu befrieidgen, ohne weiteres Interesse an dir.

Mein Tipp: Wenn er das nächste Mal Zeit hat, keinen Sex als Test, ob er nur noch dafür oder für dich kommt. Sage ihm das aber nicht, also nur wenn er dann da ist, dass du gerade keine Lust auf Sex hast. Dann schau, wie er in dem Moment und danach reagiert.

Mal ehrlich: Wenn du ihm wichtig wärst, würde er sich die Zeit nehmen, zumal er ja vorher wusste, dass du extra für ihn kommst.

Ja, Schlimm ist es auf jedenfall. Weil du leider scheinbar, nur noch soweit für Sex da bist.

Lass ihn bitte das nächste mal nicht ran, sondern trefft euch Draussen und macht etwas zusammen (Städtetag oder so anschauen)