Wie höre ich mit der Pornosucht und das Mastrobieren auf? (Islam)?

MaxMusterman420  12.04.2021, 02:23

Ja fand ich gerade echt lustig.

Lisaa922 
Beitragsersteller
 12.04.2021, 02:29

Ja lach mal weiter und lach allein

3 Antworten

Wenn es wirklich eine Sucht ist, dann konsultiere einen Psychologen. Einen Psychologen zu besuchen ist nicht haram, und die Masturbation wird lediglich in der Sunna verurteilt, nicht jedoch im Koran.


Lisaa922 
Beitragsersteller
 12.04.2021, 02:12

Ich hatte auch daran gedacht aber ein Psychologe würde mit mir nur darüber reden. Ich will es aber niemanden sagen weil es mir unangenehm ist. Wie soll ich es denn meinen Eltern erklären. Ich bin erst 14. Und was meinst du mit sunna? Ist Mastrubieren auch ohne Ehe Sunna oder wie?

0
BelfastChild  12.04.2021, 02:14
@Lisaa922

Masturbieren gilt als haram, jedoch steht dies nicht im Koran, sondern in der Überlieferung (Mohammeds Sprüche und Taten):

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [58] [59]
1
Lisaa922 
Beitragsersteller
 12.04.2021, 02:29
@BelfastChild

Vielen, vielen Dank! Wenigstens einer der mir hilft. Inshallah nur gutes für dich

1

Bete zu Jehova. Er kann helfen.

Und handle in Übereinstimmung mit Deinen Gebeten: trenne Dich von allem, was Deine Sucht fördert.

Hallo liebe Schwester was ich so an deinen Namen entnommen habe,

Ich kann dir am Herzen legen wenn du wirklich so starke Gefühle der Wollust hast dann bitte heirate wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. So wirst du weder dich hassen noch Sünden begehen und glaub mir es wird deiner Psyche besser gehen.

Der Prophet s.a.v.s empfahl den Menschen die in deiner Situation sind zu fasten wenn dies nicht hilft dann blieb nur die Ehe als letzter Ausweg aus diesen Sündenkreis. Nichtsdestotrotz ist es besser laut der Ansicht der Gelehrten dass wenn man in der Situation ist als junger Mann/Frau und der Druck so hoch ist das man nicht anders kann als zu masturbieren, dann soll man dies eher tun als Sex mit einer fremden Frau/Mann zu haben, den die Sünde der Zina wiegt schwerer als die Sünde zu masturbieren.

Möge Allah deine Reue annehmen und dich wahrlich von dieser Sucht befreien den sie hat leider nicht nur dich sondern die gesamten Jugend und Menschen dieses Jahrhundert erreicht.

Hasse dich nicht dafür den es ist ein ganz normaler Trieb den jeder Mensch hat ob Frau oder Mann und Gott kennt die Absichten der Menschen, die es ohne Reue tun oder jene, die wirklich es als Problem ansehen und dagegen ankämpfen für die Liebe zu Allah.

Amin