Bittgebet für schule islam?

6 Antworten

Ich wollte damals Abitur machen hab aber nur meinen realbschluss bekommen war sehr traurig trotz viele dua nicht geschaft . Jetzt habe ich auf dem berufskolleg soviele neue Freunde gefunden die mir den deen viele näher gebracht haben . Allahu allem aber selbst wenn du auf der dünya nichts kriegst Jannah ist besser als die ganze dünya.

Hallohi4523 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 20:23

Vielen Dank für deine Antwort es hilft mir sehr aber wenn ich fragen darf. Was ist das berufscolleg genau und wie haben deine Eltern reagiert also du dann nur den realabschluss gemacht hast weil meine eltern immer sagen ich soll die schule fertig machen maturieren und dann studieren und ich will sie nicht enttäuschen indem ich sage ich möchte nur den Hauptschulabschluss machen.

Genc8tesst  09.03.2024, 20:41
@Hallohi4523

Auf einem Berufskolleg kannst du deinen Abschluss nachholen, gehe da ein jahr hin und habe dann die Qualifikation für das Abitur .

Die haben etwas schlecht reagiert vorallem habe ich Abitur aufgegeben und wollte jetzt Ausbildung machen und habe bis jetzt keinen Platz gefunden und weiß nicht wirklich wohin jetzt. Aber ich sehe es einfach kheir , vielleicht ist es besser so ich bete elhamdulilah meine Gebete und mehr brauche ich nicht mach dir da nicht so viele Kopfschmerzen drum.

Diese dünya ist nur ein test verlieren nicht die Hoffnung auf Allah .

Hallohi4523 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 20:48
@Genc8tesst

Vielen Dank für die Antwort kheir inshallah. Das wird schon. Du wirst deinen Weg finden

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Vielleicht lernst du nicht ausreichend, könnte auch daran liegen.

7veren⁷

CarlosMerida  09.03.2024, 22:49

WOW! Für einen Moslem eine nachgerade revolutionär-schockierende Antwort!

Leistung und Erfolg erreicht man durch intensives Lernen und nicht durch Bitt-Gebete.
Du musst an dir arbeiten und lernen, damit das etwas wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich bin kein Muslim, sondern Christ. Darf ich trotzdem antworten?

Auch im Christentum haben viele ein Problem damit, dass Gott ihre Gebete scheinbar nicht erhört, oder anders gesagt, dass Gott nicht tut, was wir von ihm wollen. Und auch ich denke, dass Gott etwas besseres weiß, wenn Er meine Wünsche nicht erfüllt. Er will ja nur das Beste für uns!

In deinem Fall bedenke, dass mit dem Ende der Schule ja das Leben nicht zu Ende ist (Inschallah). Was du in der Schule erlebst und schaffst, hat aber einen Einfluss auf dein späteres Leben. So gesehen, kann Gott vielleicht seine "bessere Idee" doch noch verwirklichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 45+ Jahren gläubig

Hallohi4523 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 20:24

Danke für die Antwort natürlich ist die Antwort erwünscht nur meinte ich das ich keine Kommentare möchte vo wegen es gibt kein google das musst du allein machen danke

Asalam alaikum

Ich habe leider das gleiche problem mit der Schule usw. obwohl ich seit 2 Jahren jeden abend bete, dass ich in der Schule endlich besser werde. (Hab sogar klasse wiedeholt obwohl ich auch gebeten habe usw)

Du brauchst wirklich nur Vertrauen bei Allah und Gedult.

Unser Prophet hat auch einst gesagt, dass Gedult eine sehr wichtige Rolle im Islam spielt.

Vielleicht testet dich Allah auch gerade (wie du zb reagierst, wenn du mal etwas nicht bekommst was du willst oder wenn du viel stress in letzter zeit hast).

Ich hoffe du hast einigermaßen verstanden was ich sagen wollte und bleib dran und führe deine Gebete fort. Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdulillah muslima❤️

CarlosMerida  09.03.2024, 22:50

Hast Du es JEMALS mit intensivem Lernen probiert?

itz1not0meh  10.03.2024, 17:26
@CarlosMerida

jz komm du nicht aus ler letzen ecke und fang mit einer unnötigen diskussion an. Und hier eine Antwort: Ja, habe ich

najadann  09.03.2024, 18:49

Ihr Muslime seit merkwürdig.
Stell dir vor du möchtest die Autoprüfung bestehen.
Statt Fahrstunden und tägliches üben, betest du lieber.

Was glaubst du, wirst du die Fahrprüfung bestehen?

itz1not0meh  09.03.2024, 18:57
@najadann

Du kannst denken was du willst. wenn ich eine Fahrprüfung jetzt hätte, würde ich auch lernen. Ich meinte ja auch nicht, dass man nicht lernen sollte oder so. Ausserdem kann man ja auch den ganzen Tag lernen und bevor man zb schlafen geht, kann man beten. Hör einfach auf solche Kommentare zu schreiben, wenn du dich kein bisschen über den Islam oder so auskennst.

najadann  09.03.2024, 19:09
@itz1not0meh

Also bestehst du die Prüfung weil du lernst und nicht weil du betest!
Wenn das funktionieren würde, müsstest du ja nur beten.

itz1not0meh  09.03.2024, 19:10
@najadann

ja, wo habe ich erwähnt, dass man eine prüfung NUR durch beten besteht?

najadann  09.03.2024, 19:12
@itz1not0meh

Ne, aber wenn das mit beten funktioniert, warum lernst du dann noch?

itz1not0meh  09.03.2024, 19:13
@najadann

bro kannst du nd lesen? ich habe nirgendswo gesagt dass man nur durch beten eine prüfung oder so besteht oder?

najadann  09.03.2024, 19:17
@itz1not0meh

und wie kannst du wissen das beten hilft, wenn du beides machst, lernen und beten? (wenn man nur lernt hilft es, wenn man nur betet hilft es nicht.)

itz1not0meh  09.03.2024, 19:19
@najadann

manchmal bete ich vor klassenarbeiten, dass ich nd so nervös werde ode keinen Blackout bekomme und dann passiert es auch. Manchmal werden meine gebete auch nicht angenommen. Jeder lebt halt seinen glauben

itz1not0meh  09.03.2024, 19:21
@najadann

bro diskutiere eif nd weiter. du lebst deinen glauben und ich meinen. is das so schwer?

Hallohi4523 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 18:46

Danke