Wie fragt man den besten Freund, ob er in mich verliebt ist?
ich (w. 15) und mein bester freund (17) reden über alles, wirklich alles. auch über sehr private dinge (runterholen etc.) also haben wirklich keine geheimnisse voreinander. zur zeit habe ich ein bisschen das gefühl, dass er verliebt wäre in mich. die typischen anzeichen sind da (einzigartige anzeichen, die denke ich nicht jeder junge machen würde, also persönliche anzeichen, die nichts mit den anzeichen des verliebtseins zu tun haben). ich möchte gerne herausfinden, ob das wirklich so ist. aber ich bin nicht veriebt in ihn, deswegen kann ich ihn das nicht einfach so fragen... was wären so die anzeichen für verliebt sein, wenn es eine gute freundschaft ist? wie äußert man sich da? und sagt jetzt bitte nicht dass es mir egal sein kann, ob er verliebt ist oder nicht, wenn ich es nicht bin. denn wenn er es ist werde ich nicht mehr so schwärmen von jungs, oder allgemein nicht mehr SO über sie reden. und sagt auch nicht, dass er selber schuld wäre wenn er es mir nicht sagt, und ich dann über jungs rede, denn das macht die freundschaft kaputt und ich möchte das nicht, er ist einer der wichtigsten menschen in meinem leben. und wenn es ihn verletzt und ich es nicht weiß, WIRD das die freundschaft zerstören, ganz egal ob es seine schuld wäre oder nicht... ich will ihn einfach behalten als besten freund... habt ihr einen rat?
4 Antworten
Frag ihn und rede mit ihm. Er scheint dich doch zu verstehen und wenn ihr so gut miteinander seit, wird es auch keinen Knatsch geben, wenn er deine Gefühle nicht erwidern will oder kann.
So oder so: Ihr müsst reden. Wir können nur raten. Reden können ist die wertvollste Eigenschaft, die wir Menschen besitzen. Lerne davon Gebrauch zu machen!
Sag ihm, dass er ja weiß, dass er mit dir über alles reden kann. Dann sag ihm, dass du das Gefühl hast, er empfindet gerade vielleicht etwas mehr als Freundschaft für dich. Rede ruhig mit ihm, nicht iwie genervt oder wütend und so. Da ihr ja auch sonst über sehr private Sachen redet, wird er dir sicher die Wahrheit sagen. Wenn du dir ganz sicher bist, das du echt keine Liebe für ihn empfindest, dann sag es ihm schonend aber unmissverständlich. Sag ihm, auch wenn es dir schwerfällt, dass du es verstehen kannst, wenn er etwas Abstand zu dir braucht ! VIEL GLÜCK !!!
frag ihn doch ob er überhaupt verliebt ist... und wenn er das bejaht, dann einfach die Frage in wen hinterher und schon isses klar!
Nee, so einfach ist das nicht, denn ich habe stets Rückzüge, jedoch nie Antworten erhalten ...
er wird das doch nicht einfach so zugeben... nicht bei ner sehr guten freundschaft :S
Wenn er rumdruckst, wenn es um das Wen geht, dann ist es auch klar... oder sehe ich da was verkehrt?
weiß nicht ob er so nicht auch rumdruckst würde :S
Okay, das ist ein Problem... ähm du meinst wegen Thema liebe an sich? mmmhhh dann ist es einfach so, dass du mal jemand anders auf ihn ansetzt , klingt hart , aber wenn's hilft... Frag einen Freund von euch beiden, ob er m,al hintenrum fragen soll, was mit ihm lossei, denn er verhalte sich im moment so komisch dirgegenüber was es damit auf sich hätte.
Vielleicht kommst du ja so eher ans ziel
*rumdrucksen meinte ich
weiß nicht :S naja mal sehen, jedenfalls danke für die antwort :)
Du kannst eigentlich nur so weitermachen wie bisher wenn du seine gefühle sowieso nicht erwiderst...
.
Wenn du ihn fragst und er sagt ja... was ist dann? es ändert doch nichts für dich.
.
"denn wenn er es ist werde ich nicht mehr so schwärmen von jungs, oder allgemein nicht mehr SO über sie reden." - Das würde doch auch nichts an deinen gefühlen zu ihm ändern.
.
Zeig ihm doch einfach, dass du ihm eine gute freundin sein willst aber nicht mehr.
ich bin nicht verliebt in ihn, er in mich vielleicht