Wie einer "Prinzessin" von ihrem hohen Ross runterholen?

7 Antworten

Gar nicht. Solche Menschen sind diesbezüglich beratungsresistent. Egal was du/ihr der Prinzessin erzählt - es sind immer die anderen schuld. Sie wird es vielleicht dann merken, wenn ihr sie fallen lasst und sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen lasst. Aber nur vielleicht. Lasst sie doch rumzicken und ignoriert sie. Mehr könnt ihr nicht tun.

Da muss ich meinen Vorrednern leider auch zustimmen. Eine "Prinzessin" von ihrem Hohen Ross zu holen ist fast unmöglich wenn nicht alle beteiligten mitmachen.

In einer Beziehung wird es natürlich noch schwieriger für dich sein. Eine Beziehung eingehen bedeutet auch, Kompromisses einzugehen und das wird eine "Prinzessin" nie tun. Entweder wie sie es will oder gar nicht und das ist auf Dauer nicht tragbar. Und ob du deinen stolz für jemanden aufgeben möchtest der so mit dir umgeht?! Das musst du für dich selbst entscheiden

LG Daniel

Das funktioniert ja nur, wenn (alle) anderen mitspielen. Also einfach nicht mitspielen. Wenn für dich der Preis zu hoch ist, sie fallen zu lassen, dann wird sie es niemals ändern, weil es für sie ja keinen Grund gibt, ihre herausgehobene Position aufzugeben.

Gar nicht. Sie wird ihre eigene Sicht auf die Dinge und Umstände behalten. Von jetzt auf gleich kann man diesen Erziehungsfehler nicht "begradigen". Und wenn diejenigen, die das Mädel verhätscheln und verwöhnen nicht damit aufhören, kann man dem auch nicht gegenwirken.

Du kannst es nur ignorieren und ihr signalisieren, dass sich bei dir mit ihren Launen nicht weiterkommt.

Ignoriere sie und lasse sie lügen und herumspinnen. Drehe dich einfach um und gehe kommentarlos weg. Irgendwann wird sie darauf kommen, dass ihr Verhalten sie nicht weiter bringt.

"Prinzessinnen" werden nicht geboren, sondern durch falsche Erziehung zu Prinzesinnen gemacht. Das muß natürlich korrigiert werden.