Hilfe wie reagieren?

KinkyDeer  04.04.2023, 13:37

wie macht sie sich denn lustig oder schaut auf euch herab?

FreiesWLAN 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 19:52

Nimmt sich einfach Dinge von uns, und meint "Ich darf das", in einem ernsten Ton. Sagt, wir haben halt Pech gehabt, und dass wir uns nicht so lächerlich anstellen sollen.

4 Antworten

Ich halte solche Outings bei einigen Teenagern (nicht bei allen!) in der Tat für etwas, das passiert um sich einerseits als besonders weltoffen und aufgeklärt zu zeigen und andererseits Aufmerksamkeit zu generieren.

Meine Stieftochter hat uns mit 14 eröffnet, dass sie lesbisch ist. Wir haben nur gesagt "Musst du wissen. Wenn du mit einem anderen Mädchen glücklich wirst ist das für uns OK".

Mit 15 hat sie gemeint, dass sie non-binary und pansexuell ist. Später hat sie zugegeben, dass sie zu diesem Zeitpunkt weder eine Beziehung und schon gar nicht Sex gehabt hatte. Sie wollte genau das was ich oben geschrieben habe. Sie wollte erwachsen und weltoffen wirken und Aufmerksamkeit generieren. Wenn man weltoffen ist, dann ist man natürlich in der eigenen Wahrnehmung ein besserer Mensch.

Mit 17 kam sie mit einem totalen Macho Typen nach Hause, der ihre erste Beziehung war und für den sie geputzt und gekocht hat. Mit 18 war sie von ihm schwanger.

Mittlerweile ist sie mit einem recht netten Jungen zusammen und sie sind augenscheinlich ziemlich glücklich.


Simonthebastler  04.04.2023, 12:51

Super Antwort, direkt aus dem Leben genommen!

1
docdespair  04.04.2023, 18:03

Ja... und umgekehrt halten sich ja manche wegen ihrer Heterosexualität für was Besseres und reden sich ein, dass sie hetero seien, oft auch sehr aggressiv gegenüber anderen. Das ist bei vielen LGBT auch nur eine Phase. Viele, die damals mal was mit dem anderen Geschlecht hatten, sind heute mit dem gleichen glücklich. Es gibt auch da wieder beide Seiten. :)

1

Das ist mir bei einer Bekannten auch mal passiert. Keine Ahnung, warum man so ist.

Vielleicht fühlt man sich als Minderheit und das Outing ist eine offizielle Kampfansage/Rebellion. Da fühlt man sich wie eine Johanna von Orleans.

So ist es leider bei einigen jungen (wenigen) Menschen. LGBTQ+ ist halt nicht mainstream und es ist cool nicht mainstream zu sein.

Sie will nur Aufmerksamkeit und Anerkennung

Das vergeht mit der Pubertät. Meine Schwester hat sich auch mal als lesbisch geoutet, ist jetzt aber unsterblich in einen Mann (und ihren Mann) verliebt und hat zwei Kinder.

Wie kann ich sie vom hohen Ross runterholen?

Sollen deine Eltern mit ihr reden. Wenn das nichts bringt dann ignoriere sie.

Ignorieren oder ihr redet mit ihr darüber.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann macht dies auch mit ihr.

also es hat nichts mit der Sexualität zu tun das sich auf ihrem hohen ross sitzt wenn sie mitten in der Pubertät ist kommt das mal vor einfach mit ihr reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung