Ausrede /Lüge Ausziehen

5 Antworten

Sei einfach ehrlich. Das währt am längsten. Wenn ihr euch so gut versteht und Sie eine wahre Freundin ist , dann wird sie es verstehen !!! Denke immer daran , du würdest auch wollen , das man ehrlich zu dir ist oder hättest du lieber das man dich belügt ??? Sag es ihr ganz ehrlich , wie du es hier geschrieben hast. Es wird schon alles gut gehen.

IRENEBOA  06.03.2015, 01:44

Ganz deiner Meinung. Immerhin hat der Mieter ja auch geglaubt, er käme mit der Wohnsituation klar. Das ist aber doch schon jedem mal so gegangen: Man denkt, man kann mit einer bestimmten Situation ganz locker umgehen, nur um dann einigermaßen überrascht feststellen zu müssen, dass dem eben nicht so ist. Er hat es versucht, aber er kommt halt mit der Situation nicht zurecht. Da lässt sich nichts schönreden, es liegt nicht in seiner Macht, das zu ändern. Anlasse für Vorwürfe sollte das aber nicht geben, denn der Mieter hat sein Bestes versucht. Mehr kann man nicht verlangen.

HoneyloveBaby  06.03.2015, 01:47

👝👝👝 genau so sehe ich das auch.

Eine Lüge ist nie eine gute Idee. Würde deine Mitbewohnerin mit dir tauschen und in das Durchgangszimmer ziehen? Das ist einfach nicht geeignet als WG-Zimmer.

Lügen oder Ausreden bringen dir garnichts. Wenn man ein Durchgangszimmer anmietete, muss man damit/darin auch leben :-O

Du kannst ohne Angabe von Gründen nur ordentlich und mit entsprechender Frist kündigen. Oder einen Aufhebungsvetrag vereinbaren, wenn sie jemand anderen hätte und wollte, der eher einzieht.

G imager761

Es wäre in dieser Situation erheblich besser, wenn Du dich nicht in einer Lüge verstricken würdest und stattdessen deiner Mitbewohnerin auch deine wahren Beweggründe für deinen Wunsch umziehen zu wollen mitteilen würdest. Vielleicht wäre es sogar eine praktikable Option, wenn Du für euch beide eine Unterkunft suchen würdest. Alternativ käme möglicherweise auch ein Tausch der Räume mit deiner Mitbewohnerin in Frage.

Gibt es denn in diesem Fall nichts besseres als die Wahrheit?!

Ich kenne sie erst seit dem ich hier wohne... Ich dachte, ich sage erst Bescheid, wenn ich eine Wohnung schon gefunden habe. Sonst lande ich auf der Straße...