Werde damit gedroht, dass intime Bilder auf Facebook an meine Kontakte gesendet werden. Was tun?

8 Antworten

Bist du dir sicher das der Kerl dein Profil hat ? Hat er dir ein Screenshot oder so etwas geschikt Hmm die Seite wo du angemeldet bist die brauchst du Geh zu Polizei und erklär das ihnen aber ohne irgendwelche lügen das ist wichtig dann können die durch die IP Adresse für dich auswendig machen werd das ist Wenn du zu ihm sagtest das es vertrauliche Bilder sind oder auf den Chat seitet muss man ja auch bestätigen das man diese Personen nicht in der Öffentlichkeit ... Am besten du gehst jetzt zur Polizei Anzeige wegen Nötigung Erpressung usw

Zahlen bringt nichts. Du kannst nie sicher sein, dass nicht dauerhaft immer mehr Forderungen folgen. Daher hilft tatsächlich nur, zur Polizei zu gehen und das Ganze zur Anzeige zu bringen. Mit der Gefahr, dass die Bilder nun vielleicht schon online sind, wirst du wohl leben müssen.

Die Polizei hat sicherlich wichtigeres zu tun als für so einen Kinderkram zu ermitteln. Werden genervt deine Anzeige aufnehmen weil sie es leider müssen aber dann wird da nicht mehr viel passieren außer ein automatisiertes Schreiben das es eingestellt wird.

Kannst es dir aussuchen zahlen und hoffen das danach Ruhe ist oder aber einfach warten und sehen was passiert. Und zukünftig schlauer sein. Wenn man sowas macht NIE mit seinen richtigen Daten und nicht Fotos oder sowas schicken sondern richtig treffen. Und NIE seinen richtigen Namen nennen dafür legt man sich eine komplette zweite Identität zu. Gerade auch wenn man dann tatsächlich echten Sex hat nachher bekommt die Frau ein Kind und du darfst Unterhalt dafür zahlen wenn du ihr nicht deinen richtigen Namen nennst und keine Fotos vorhanden sind hat sie aber keine Chance wenn du den Kontakt abbrichst.

Wie kann man nur so einen Mist machen, ganz ehrlich.

Solch einen Mist verschickt man nicht!

Du zahlst keinen Cent! Gib der Polizei Bescheid was bei dir Sache ist und wende dich auch an eine Vertrauensperson damit du mit der Situation nicht alleine stehst.

Mehr kannst du erstmal nicht machen.


Schreib ihm, dass das nicht glaubwürdig ist, da er dich weitererpressen kann, nachdem du das Geld gesendet hast. Du kannst ihm halt nicht vertrauen, also bringt es auch nichts, Geld zu schicken

Das mit der Polizei klingt echt gut, aber allzuviel würde ich von ihr nicht erwarten. Trotzdem solltest du hingehen.

Es tut mir wirklich wirklich leid, dass dir das passiert ist!!

Wie will er das Geld von dir bekommen? Über PayPal könnte man ihn letztendlich identifizieren...