Weniger Selbstbewusstsein durch Masturbation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Onanieren zerstört auf lange Sicht zuverlässig deinen natürlichen Stolz und dein Vertrauen in die eigenen Kräfte. Du wirst zu einem toleranten und instinktschwachen Jammerlappen, wenn du oft onanierst. Es ist eine Art Schuld- oder Minderwertigkeitsgefühl, das Leute bekommen, die (oft) onanieren.

Sie versuchen sich dann besser zu fühlen, indem sie Veganer werden, gegen Kernkraft demonstrieren oder "gegen Nazis" kämpfen. Das ist der Versuch, das Gefühl des Sich-Schlechtfühlens infolge des peinlichen Onanierens irgendwie zu überlagen durch Streicheleinheiten der Umwelt (defizitärer Narzißmus). Höre auf mit dem Abkeulen und du wirst es nicht nötig haben, so ein toleranter jämmerlicher Selbstentschuldiger und Gutmensch zu sein.


ItzSyriax 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:18

Genau so sehe ich jetzt. Ich hatte einfach zu viel sexuelle Energie und mein Körper konnte es nicht gut zirkulieren. Dafür sollte ich die starke und wertvolle Energie für mich nutzen!

Daedalus723  24.04.2022, 15:20
@ItzSyriax

Richtig. Du hast die Wahl zwischen einer kurzfristigen intensiven Lust von wenigen Sekunden oder einer allgemeinen grundlegenden Zufriedenheit mit dem eigenen Leben und dem Vertrauen in die eigenen Kräfte. Notorische Onanisten können keine bedeutenden Persönlichkeiten werden und weder in der Welt des Geistes noch in der Wirtschaft, in der Politik, beim Militär, beim Sport oder sonstwo Großes leisten. Nur der Überwinder wird zum Welten-Wender. Daher bleibt ewig wahr das Wort Goethes:

 „Volk und Knecht und Überwinder,

Sie gesteh'n, zu jeder Zeit:

Höchstes Glück der Erdenkinder

Sei nur die Persönlichkeit.“