Masturbations Sucht abgewöhnen?


21.08.2021, 18:18

Bitte hört aus mir dauernd FAs mit irgendwelchen sexuellen Dingen zu schicken!!!

Seid ihr Kleinkinder oder was??

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du ^^

hör nicht auf manche komischen Antworten. Ich kann dir da mal was gutes zu antworten.
studiere Psychologie hihi

tatsächlich ist das normal das einmal täglich zu machen. Ich habe keine genaue Zahl mehr im Kopf aber ich glaube es war so, dass ab 6x am Tag es unwöhnlich und bedenklich wird.

du bist vermutlich gerade im normalen Teenager alter und da erkunden vieeeele ihren Körper öfters als sie zugeben mögen.
bei Mädchen wird da leider nie drüber gesprochen, als wenn Mädchen es nicht tun würden.
Tausch dich doch mal wenn du traust mit einigen Freundinnen aus. Du wirst merken, dass manche es durchaus mehr tun als du denkst.

und hier nochmal was positives was ich dir mitgeben kann. masturbation hilft gegen Stress!
hast du Stress wegen der Schule oder ähnlichem? Denn das ist vermutlich der Grund wieso du es gerne tust und du nicht gut schlafen kannst, wenn du es nicht tust.
das nennt sich in der Psychologie kompensation und ist ein Abwehrmechanismus den wir anwenden, wenn wir versuchen mit Stress umzugehen.

gewöhnt es dir also nicht ab, wenn es dir dabei hilft Stress zu kompensieren oder abzubauen.
es ist etwas total natürliches und bewegt sich bei dir im normalen Rahmen ;)

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LucyHiG 
Beitragsersteller
 21.08.2021, 18:32

Danke dir vielmals!!

0
Lia0013  21.08.2021, 18:37
@LucyHiG

Super gerne! Es ist alles gut. Du hast keine Sucht und lass dir das auch nicht einreden. Alles bewegt sich im komplett normalen Bereich :)

1
Nakeineahnung  22.08.2021, 13:23
@Lia0013

Ja na klar, aber es ist schon seltsam, dass sie ohne nd schlafen kann, wenn sie es mal nd gemacht hat.

0

Manchmal mach ich das so zwanzig mal am Tag (wenn meine Frau nicht da ist), guck mir Pornos an und werde geil. Warum willst du dir das abgewöhnen, ist doch egal, hauptsache du hast keinen körperlichen Schaden dadurch. Masturbation ist völlig normal. Ist sogar geil! Warum nicht? Wenn meine Frau da ist, dann ficke ich natürlich lieber mit ihr, aber auch dann kann es sein, daß ich neben ihr liegend mastubiere... Ich bin halt so, und eigentlich fühl ich mich körperlich und seelisch gesund.


LucyHiG 
Beitragsersteller
 22.08.2021, 14:18

Ich glaube ja, du bist ein 12-Jähriger oder so...

0

Wenn du meinst, süchtig zu sein, könnte eine Suchtberatung weiterhelfen.

Ansonsten sähe ich in einem kaltem Entzug hier nicht viele Probleme, außervielleicht im Durchhaltevermögen. Demnach wäre es einen Versuch wert, schlicht nicht mehr zu masturbieren und zu schauen, was passiert.

Wie gut das funktioniert und ob das überhaupt längerfristig durchhaltbar ist hängt wohl von der jeweiligen Person ab. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich an sich keine Probleme hatte, damit aufzuhören, regelmäßig und oft zu masturbieren, dass allerdings Schwankungen in Erregung und Libido seitdem recht deutlich wären und dann durchaus auch dazu führen, dass ich masturbiere. (Nach meinen Erkenntnissen scheint die Erregung relativ konstant zu bleuben und die Libido phasenweise wiederzukommen. Allerdings sind noch Punkte offen, da scheinen noch weitere Faktoren mitreinzuspielen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Wenn du gerne Bücher ließt schlage ich dir das Buch "Die 1% Methode" von James Clear vor. Er beschreibt darin wie man sich schlechte Gewohnheiten abgewöhnt und gute angewöhnt.

Kann dir gerne auch kurz zusammenfassen was du brauchst.


LucyHiG 
Beitragsersteller
 22.08.2021, 14:17

Ja, sehr gerne 👍🏻

0
BuildYourMind  22.08.2021, 14:31
@LucyHiG

Jede Gewohnheit hat vier Phasen.

1.Auslösereiz 2.Verlangen 3.Reaktion 4.Belohnung

Bei dir könnte ein Auslösereiz zum Beispiel ein Muskulöser Mann sein den du auf Instagramm siehst. Dadurch wird dein Verlangen ausgelöst deine Sexuelle Lust zu stillen. Darauf folgt deine Reaktion, indem du masturbierst und schließlich kriegst du als Belohnung die geilen Glücksgefühle.

So läuft eine Gewohnheit ab.

Um sich diese abzugewöhnen musst du jeden Schritt versuchen zu eliminieren. Du musst versuchen dich von den Auslösereizen zu distanzieren. Zum Beispiel nicht mehr auf Instagramm scrollen.

Dann musst du versuchen deine Einstellung gegenüber deiner Gewohnheiten zu verändern. Du musst dir klar machen was für Nachteile es hat wenn du masturbierst und welche Vorteile wenn du es nicht mehr tust.

Danach musst du versuchen die Reaktion, in deinem Fall das masturbieren schwer zu machen. Zum Beispiel akku aus dem Vibrator etc.

1

Das ist keine Sucht sondern Lust und das ist ein normaler trieb und warum solltest du es abstellen wenn es dir gut tut?