Watte in die Scheide stopfen um Ausfluss zu verringern?

15 Antworten

Als erstes geh mal zum Höhlenforscher, Ursachenforschung ist angesagt, das kann eine bakterielle Infektion sein. Ansonsten....Tampons bestehen aus Watte, also besorg dir die.

Wenn man Tampons in Joghurt taucht, hilft das bakteriellen Infektionen vorzubeugen, weil es die Scheidenflora entsprechend verändert. Bringt aber erst was, wenn die Ursache des Ausflusses gefunden udn behoben ist.

Noch ein Tipp: (Kochbare) Baumwollhöschen tragen und TÄGLICH wechseln, bei stärkerem Ausfluss auch mal tagsüber! Und auch sonst mit dem Material der Kleidung etwas kritischer sein.... so schön die ganze Mode aus den Chinashops auch ausschaut... das ist größtenteils Kunstfaser! Und was nicht bei 60°C gewaschen werden kann, bekommt man nicht wirklich keimfrei... also erst mal kochbare Unterwäsche und Jeans...die sind größtenteils aus Baumwolle und vertragen die 60°C-Wäsche!


Myrine  31.01.2021, 10:04

Statt dem Joghurt lieber Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke holen. Die Hygiene- und Reinheitsvorgaben im pharmazeutischen Bereich sind aus gutem Grund noch mal ein bisschen strenger als in der Lebensmittelindustrie.

1

Auf keinen Fall. Watte ist der ideale Nährboden für Bakterien und Pilze. Leichter Ausfluss ist normal, hast du den aber so stark, was nicht mehr normal ist, dann lass das vom Gynäkologen abklären. Es kann eine Erkrankung dahinter stecken.

Lieber nicht! Am Ende bleiben da Wattereste zurück, in der sich Bakterien oder ähnliches einnisten und dann wird es wirklich unangenehm. Nimm im Notfall einen Tampon oder eine Menstruationstasse, aber auch das bitte nicht regelmäßig.

Warst du mit der Sache schon mal beim Frauenarzt? Wenn Binden nicht ausreichen, ist dein Ausfluss schon lange nicht mehr im grünen Bereich.

Naja einfach lose weiter in die Scheide stecken würde ich nicht ! Klar ist es eine unangenehme Sache ! Zum Arzt gehen ist eine gute Lösung und derzeit Slipeinlagen oder menstruationstasse oder Menstruations Höschen nehme !

Wünsche dir eine gute Besserung 😉

Kannst du machen, wenn du möchtest, dass der Ausfluss nicht mehr dein größtes Problem ist.

So ein Wattebausch ist der perfekte Nährboden für Bakterien aller Art.

Wenn dir was komisch vorkommt, gehst du damit zum Frauenarzt und pfuscht da nicht selbst rum.