Peinlich! Was kann man gegen durchsichtigen Ausfluss aus der Scheide machen?
Ist mir Peinlich aber:
Ich habe seit einer Weile so durchsichtigen Ausfluss aus der Scheide also es ist so schleimig.
Also es ist so viel das ich jeden tag eine Binde tragen muss.
Was kann man dagegen machen?
Also ich will nicht zum Frauenartzt weil mir so etwas extrem peinlich ist
4 Antworten
Das ist nicht peinlich, sondern völlig normal. Jede Frau hat das, sobald sie geschlechtsreif ist. Manche mehr, manche weniger- aber ohne jeden Ausfluss, so wie es war als man noch ein kleines Mädchen war, das kommt erst wieder, wenn du durch die Wechslejahre durch bist.
An der Konsistenz des Schleimes kannst du den "Stand" deines Zyklus ablesen, wenn du ein wenig mehr Erfahrung damit hast- also ob du deine fruchtbaren Tage hast z.B.
Am Geruch des Schleimes kannst du feststellen ob deine Scheidenflora gesund, gestört oder sogar infektiös (Pilze, Bakterien) ist.
Also alles im grünen Bereich, völlig normal- und luftdurchlässige Slipeinlagen sind da völlig ausreichend. Die mit Folie lassen zu wenig Luft unten ran und dann ist die Gefahr sich einen Pilz einzufangen höher.
Nennt sich übrigens Weißfluss (Google)
Dieses Ding heißt soweit ich weiß Weißfluss und ist völlig normal. Zum Frauenarzt musst du deswegen nicht es ist ja natürlich, es sei denn es wir so grünlich. Jede Frau hat das (hab ich auch vor kurzem bekommen :( ).
Dagegen machen kannst du nichts, eben nur eine Binde tragen, aber es braucht dir nicht peinlich zu sein, ist wie gesagt vollkommen normal.
Könntest grad dein Eisprung haben, dann kommt es daher.
Früher oder später muss jede Frau dort hin.Die sehen den ganzen Tag nichts anderes. Und du machst ganz einfach die Augen zu. Das dauert 2 Minuten. Dann weisst du genau, ob du gesund bist, oder ob man etwas machen sollte. Am schlimmsten ist dich die Ungewissheit, ob das normal ist.
Du kannst auch deine Krankenkassen- Karte nehmen und alleine einrn Termin ausmachen und hingehen.Ich wünsch dir den Mut dazu. Du wirst sehen: GAR nichts ist dort peinlich.Es ist sein Beruf und du kannst auch eine Ärztin aufsuchen, wenn dir das lieber wäre.
Das dauert vielleicht nur ein paar Tage, dann wird's wieder weniger. Ist normal.
Hab das seit 6 Monaten täglich