Was sind Incels genau?

7 Antworten

Soweit ich es verstanden (und mitbekommen habe), meckern und nörgeln die meist nur über ihr äußeres, geben Frauen die Schuld, da die ja angeblich nur attraktive Männer ab mindestens 1,80m mit großem Geschlechtsteil wollen und selber wollen sie aber auch nur attraktive Frauen... 🤷🏼‍♀️

Incels bekommen deshalb keinen Sex, weil in ihren Augen Frauen wertlos sind und nur ihren sexuellen Bedürfnissen dienen. Sie behandeln sie verächtlich, wie Prostituierte und träumen davon, dass jedem Incel per Gesetz eine Frau zugeteilt wird. Sie hassen Frauen dafür, eine eigene Meinung haben zu dürfen und geben ihnen oder sogar der gesamten Gesellschaft die Schuld an ihrem eigenen Versagen.

Incels sind Menschen vorwiegend männlichen Geschlechts, die leider bislang bei Frauen nicht sehr erfolgreich waren und sich deshalb sehr grämen. Bis hierhin ist noch alles vollkommen verständlich. Aber es kann fanatische Züge annehmen. Weil irgendjemand daran schuld sein und dafür die Verantwortung übernehmen muss, ist das nicht der Incel, sondern automatisch nicht nur die eine oder die fünf Frauen, die den Incel verschmäht haben, sondern es sind ALLE. ALLE Frauen sind schlecht. Der Teufel trägt Brüste.

Incels lecken sich ihre Wunden gerne in Gemeinschaft Gleichgesinnter und spinnen Rachepläne, wie man dem Teufel mit den Brüsten das Handwerk legen kann. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Incels sind Leute die unfreiwillig keinen Sex haben, und stark drunter leiden.

Die unfreiwilligkeit unterscheidet sie von den Volcels (Personen die freiwillig auf Sex verzichten, etwa weil sie Anspruchsvoll sind z. B)


Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 19:05

Und wieso sind sie so unbeliebt?

1
Uwuboy29  24.08.2024, 19:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil Leute durch die Medien Incels als Feindbild vorgesetzt bekommen. Die werden von der Presse immer gerne mit negativen Sachen verbunden. Ähnlich wie das auch mit Muslimen passiert. Da werden Einzelfälle benutzt um zu sagen das die Mehrheit gefährlich sei.

0

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer. (Wikipedia)