Wie viel Prozent der Männer in Deutschland Leben schätzungsweise unfreiwillig Sexlos?🧐?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ca 20 Prozent 38%
Ca 10 Prozent 17%
Ca 50 Prozent 17%
1 Prozent 8%
Unter 1 Prozent 8%
Ca 99 Prozent 8%
Ca 75 Prozent 4%

8 Antworten

1 Prozent

Das kommt darauf an, was Du konkret meinst. Rund 22 Prozent der Menschen in Deutschland sind Single. Bei einigen heißt das ein wildes Sexleben mit ständigen ONS. Bei den meisten heißt das, dass bei ihnen im Bett eher tote Hose ist. Das heißt also, dass aktuell ungefähr 20 Prozent der Menschen unfreiwillig allein sind und auch keinen Sex haben. Egal welchen Geschlechts. Wie sehr sie dann dabei auch Sex vermissen ist sicher individuell. Ich vermute, dass sich 83 jährige Single-Senioren weniger nach Sex sehnen als junge Leute mit 23. Aber auch das ist sicher verschieden.

Allerdings sind nur wenige Menschen ihr gesamtes Leben lang Single. Bei den meisten ist es nur eine (manchmal auch wieder kehrende) Phase.

Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen, die davon ausgehen, dass 1-1,5 Prozent aller Deutschen beiden Geschlechts nie in ihrem Leben Sex haben. Allerdings gibt es keine Untersuchungen, ob das freiwillig (religiöse Gründe, Asexualität etc.) oder unfreiwillig ist.

Die Anzahl der Männer, die wirklich unfreiwillig in ihrem Leben nie Sex haben, dürfte sehr gering sein. Männer die dauerhaft keine Partnerin haben können sich den Wunsch nach Sex auch gegen Geld erfüllen.

SchakKlusoh  08.04.2024, 22:25
dass aktuell ungefähr 20 Prozent der Menschen unfreiwillig allein sind und auch keinen Sex haben

Das ist falsch gedacht. Frauen können immer und überall Sex bekommen. Männer nciht.

Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen

Bitte verlinke diese Untersuchungen.

Charalambos  09.04.2024, 00:56
@SchakKlusoh

Was ist falsch gedacht?

Ich denke Du denkst zu einfach, wenn Du glaubst, dass jede Frau einfach in den Club gehen und Sex haben kann. Single Frauen sind auch verwitwete Seniorinnen oder allein erziehende Muttis mit 2 kleinen Kindern. Die gehen Freitag Nacht nirgends hin. Nicht jede mag einfach mal unverbindlich abgeschleppt werden. Die wenigsten Singlefrauen vögeln sich munter durch die Betten. Auch wenn sie sich einen Partner und mit dem dann auch Sex wünschen.

Und umgekehrt, wenn es nur um Sex geht, dürfte es extrem wenige Männer geben, denen es komplett unmöglich ist zumindest gelegentlich zu einer Prostituierten zu gehen. Es mag sein, dass das einige für sich ablehnen und nicht wollen. Aber die Möglichkeit besteht.

Was die Untersuchungen anbelangt: die Studie die ich meinte war mal von der Uni Leipzig. Aber ohne lange zu suchen, bin ich sofort auf diesen Link gestoßen: Unfreiwillig Jungfrau - Spektrum der Wissenschaft Da sind zwei Untersuchungen genannt die diese Aussage tendenziell stützen. Google kann auch Dein Freund sein!

SchakKlusoh  09.04.2024, 19:34
@Charalambos
Ich denke Du denkst zu einfach

Das ist so einfach. JEDE Frau kann überall einen Mann finden, der mit ihr Sex haben möchte. Sie alleine entscheidet, ob oder ob nicht. Auch Seniorinnen, Übergewichtige etc.

Die gehen Freitag Nacht nirgends hin

Frauen könnten jederzeit irgendwohin gehen. Meist reichen 30 Minuten auf einer Dating App. Manche Männer würden auch das Foto eines Ziegelsteins anschreiben, wenn das Profil einen weiblichen Namen hätte.

Die wenigsten Singlefrauen vögeln sich munter durch die Betten.

Das vielleicht nicht, aber es ist schon auffällig, daß ca. 80% der Frauen einen höheren Bodycount haben als die Männer.

Fünf Prozent der Männer und zwei Prozent der Frauen hatten noch nie Sex mit einem anderen Menschen.

Da widerspricht "1-1,5 Prozent aller Deutschen beiden Geschlechts" und stellt auchmeinen Kentnisstand dar.

Google kann auch Dein Freund sein!

Ich google nicht (sondern benutze Startpage) um Deine Behauptungen zu belegen.

Ca 10 Prozent

Maximal. Ab wann gilt es denn als “sexlos”? Nie im ganzen Leben?

Unter 1 Prozent

Es kommt drauf an wie du es definierst: Jeder Mann wird IRGENDWANN mal Lust auf Sex haben und es ist nicht sofort eine Partnerin zur Stelle.

Das hat aber nichts mit diesem Inceldenken zu tun, nehme ich an.

Ansonsten: Wer Sex MÖCHTE, der kann Sex auch bekommen, notfalls eben käuflichen Sex. Den nicht in Anspruch zu nehmen ist eine WAHL, damit hat die Person allerdings auch die Entscheidung. Wer sich dagegen entscheidet entscheidet sich gegen Sex und lebt damit eben NICHT MEHR 'unfreiwillig sexlos', sondern freiwillig. Alternativen GIBT es ja.

Gut, man könnte sagen man zieht noch ein bisschen was ab für Leute, die wirklich ÜBERHAUPT kein Geld haben, sodass ihnen nichmal die kostengünstigste Prostituierte offensteht... aber damit sind wir vermutlich bei unter einem Prozent.

SchakKlusoh  08.04.2024, 22:28
  1. Beleidigungen sind kein Argument.
  2. Es gibt Männer, für die Sex weder Sport noch ´Druckabbau´ ist, sondern tatsächlich etwas mit Zuneigung, Vertrauen und Partnerschaft zu tun hat und für die "käuflicher" Sex deshalb nicht infrage kommt. - Scheinbar nicht in Deiner Welt. :o(
Ca 20 Prozent

Denke das kommt ganz gut hin. Leider wird bei vielen Menschen die Perspektive durch das Internet stark verschoben. Man bekommt dort meist scheinbar perfekte Menschen als Ideal präsentiert .

1 Prozent

Also wenn man Sex jetzt mal als erotsichen Austausch von Zärtlichkeiten definiert der auch den Geschlechtsverkehr umfasst aber nicht ausschließlich über diesen definiert wird, dann bedeutet dieses, dass praktsich jeder zumindest in der Theorie Sex haben könnte. Auch schwer behinderte Männer oder schwule Männer die vielleicht nur orale Praktiken ausüben.

Also verfügen nahezu 100% der Männer der zu untersuchenden Männerpopulation über alle Eigenschaften um wie auch immer gearteten Sex zu haben.

Nun fällt ein großer Teil von Männern weg, die auf ganz natürlichem Weg ihre Sexualität ausleben. Der Rest hat aus irgendwelchen Gründen keinen Sex. Doch nahezu alle dieser Männer hätten die Möglichkeit über käuflichen Sex ihren Bedarf zu decken. Allerdings tun das nicht alle. Die die es nicht tun, hätten aber trotzdem die Möglichkeit, entscheiden sich aber dagegen weil es ihnen wichtiger ist ihr Geld zu sparen oder weil sie es als Demütigung empfinden für Sex zu bezahlen.

Damit sind sie aber nicht ungewollt sexlos sondern gewollt! Ihnen sind dann eben andere Dinge wichtiger.

Natürlich bleibt eine kleine Anzahl von Leuten übrig die Entweder so schwer körperlich eingeschränkt sind dass sich da auch keine Prostituierte rantraut und welche die so arm sind dass sie auch auf dem Strich keinen Stich machen. Aber ich denke das sind sehr sehr wenige.

SchakKlusoh  08.04.2024, 22:31
Doch nahezu alle dieser Männer hätten die Möglichkeit über käuflichen Sex ihren Bedarf zu decken.

Es gibt Männer, für die Sex weder Sport noch ´Druckabbau´ ist, sondern tatsächlich etwas mit Zuneigung, Vertrauen und Partnerschaft zu tun hat und für die "käuflicher" Sex deshalb nicht infrage kommt. - Scheinbar nicht in Deiner Welt. :o(

SvetaAkhatova  09.04.2024, 04:09
@SchakKlusoh

Das habe ich nicht gesagt, dass Männer Sex nur als Sport oder so betrachten. Aber die Frage ist wie viele Männer ungewollt sexfrei leben. Und ungewollt sexfrei lebt man per Definition nur dann wenn mann Alles in seiner Machtstehende tut um Sex zu bekommen ihn aber trotzdem nicht kriegt. Männer die nicht zu Prostituieren gehen weil sie eben Sex noch mit anderen Dingen verbinden als nur der unmittelbaren Bedürfnisbefriedigung denen ist eben Liebe, Zärtlichkeit, ihr Ego, Partnerschaft oder sonstwas wichtiger und darum gesehen sie nicht zur Prostituieren. Dann sind Sie aber nicht mehr ungewollt sexlos.

KlausvonAndern  07.04.2024, 18:23

Zwei mögliche Diskussionspunkte: 1. Was versteht man aus subjektiver Sicht unter Sex bzw was haben Menschen für Ansprüche daran? 2. Inwieweit ist der freie Wille durch interne und externe Faktoren eingeschränkt? ("Ich muss nichts außer kacken und sterben, aber tu ich somit alles andere freiwillig?")

BerndBauer3  06.04.2024, 21:23

Käufliche Liebe ist auch Sex. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Für die meisten Menschen gehört Sex und Liebe zusammen.

Ich würde schon aus Respekt vor den Frauen nicht in ein Bordell gehen. Die meisten Prostituierten machen das ja nicht freiwillig. Für mich ist das kaum etwas anderes, als eine Vergewaltigung.

Alloysius  06.04.2024, 20:21

Der 'Stich auf dem Strich' ist kein Vergnügen, glaube mir. Grundpreis? Ok, Handbetrieb. Ach so GV? Kostet aber mehr. Ok. Nein, mehr als das Höschen ziehe ich mir dafür nicht runter. Nackt? Aufpreis! Ok. Nein, die Brüste darfst du nicht dabei anfassen. Aufpreis!

Inzwischen war meine Lust vorbei. Hier hast du das geld für Grundpreis und Tschüß. Abzocke, und kannst froh sein, mit heiler Haut da wieder rausgekommen zu sein.

Da gehe ich lieber mal zum Männertreff für nen Bj.

Ifosil  06.04.2024, 19:25

Haha ^^ sowas kann auch nur eine Frau schreiben. Wie hat diese eine Feministin gesagt, als sie einige Zeit als Mann gelebt hat? "no clue... no clue at all" Als die Moderatorin fragte, ob Frauen Männer verstehen würden.

Hier sogar der Zeit Stempel für dich.
https://youtu.be/Ip7kP_dd6LU?t=1044