Was ist wenn ein Lehrer ein Pädophile ist?

2 Antworten

Wenn Brüste bei ihm eine Erektion hervorrufen, ist er streng genommen kein Pädophiler, denn Brüste sind nun mal sekundäre Geschlechtsmerkmale von Frauen, die erst mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife wachsen.

Ich würde es jetzt auch nicht als das große Drama betrachten, wenn ein Lehrer ausversehen mal eine Erektion beim Anblick seiner Schülerinnen bekommt. Sowas kann passieren, es ist eine natürliche Reaktion, die sehr viel mehr mit Urinstinkten als mit bewussten Entscheidungen zu tun hat.

Die Frage ist eher, wie dieser Lehrer dann damit umgeht! Und genau hier muss dann wieder der zivilisierte Kopf, der aus der Höhe herausgekrochen ist, einsetzen und erkennen, dass bereits jeder Gedanke in Richtung irgendwelcher sexueller Aktivitäten mit seinen Schutzbefohlenen absolut deplatziert, unmoralisch und rechtlich höchst bedenklich ist. Und das sollte dann wiederum sehr schnell für Ruhe in der Hose sorgen.

Dann hat er sich entweder genau den richtigen oder genau den falschen Beruf ausgewählt. Oder er weiß Beruf und Privates auch mental effektiv zu trennen.

Ich meine, kann ja durchaus sein, dass es für ihn eine Qual wäre, täglich daran erinnert zu werden, wonach er sich evtl. sehnt, was er aber nie erreichen wird. Kann aber auch sein, dass er sich glücklich schätzt, Kinder um sich zu haben, auch wenn er weiß, dass das, was er sich evtl. manchmal wünscht, nicht real umsetzbar ist.

Ich bezweifle im Übrigen, dass er einen Ständer bekäme. Das dürfte genausowenig einfach so passieren, wie bei allen anderen erwachsenen Männern.