Was denkt m(28), wenn er mit w(16) Sex haben würde/möchte?
angenommen w und m sind auf einer Wellenlänge und verstehen sich sehr gut. Weiterhin hat m schon viel Erfahrung im Bett, w gar keine. w ist überaus reif und erwachsen für ihr Alter.
Was denkt m womöglich von w, wenn sie Sex haben? Was geht in so "jemandem" vor, der mit jemand weitaus jüngerem Sex hat, aber kein Pädophiler ist? Wäre das komisch oder gar verächtlich? Sollte w, obwohl sie möchte, aus gesellschaftlichen Gründen und einem begrenztem Horizont wegen des Alters ablehnen? Um vorzusorgen, dass sie das eines Tages bereuen könnte?
Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrung für m langweilig wäre, weil er schon so viel Erfahrung hat - daher eine höhere Erwartungshaltung. Also warum sollte er?
7 Antworten
Dabei ginge es nicht darum, dass es m zu langweilig wäre.
Wenn man jemanden gut findet und eben nicht nur sexuelles Interesse am anderen hat, dann wird es auch nicht langweilig.
Und zu erwarten hat m in diesem Falle nichts. Entweder man lässt sich auf einen Menschen ein, oder eben nicht. Das ist dann nicht an Erwartungen oder Voraussetzungen geknüpft.
Und gesellschaftliche Normen sind nicht relevant, sollten es zu mindest NIE sein!!.
Wenn ich das ganze richtig sehe, wäre die Sache rechtlich nicht illegal. Ich bin da aber kein Experte und kann das also nur mit Vorbehalt einschätzen. Für ältere Menschen ist ein Altersunterschied von 12 Jahren auch an sich kein Problem, wenn es sonst passt.
In diesem konkreten Fall rate ich aber doch davon ab, da das beteiligte Mädel absolut gesehen noch sehr jung ist. Es wäre sowieso am besten, erst Sex zu haben, wenn man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat. Da diese Ansicht kaum mehr geteilt werden durfte und sich die jungen Menschen daran nicht mehr halten, sollten sie dennoch manche Dinge unbedingt vermeiden.
Für den Typen ist es wahrscheinlich reizvoll, eine unerfahrene Frau zu bekommen und noch dazu mit ihr das erste Mal zu haben. Nur weil er etwas älter ist heißt es überhaupt nicht, dass er die tolle Erfahrung hat und gut im Bett ist. Ich glaube aber, das ist hier gar nicht der Punkt. Es sollte vielmehr darum gehen, dass sich zwei Menschen finden, die sich sehr gerne haben und sich deshalb auch gegenseitig körperlich schenken möchten. Ich weiß, meine Ansicht ist romantisch und für viele "veraltet", damit müsst ihr halt leben. Ich glaube nämlich, dass man sich viel Ärger und Kummer ersparen könnte, wenn man sich daran hielte.
Genau, das denke ich auch. Ich finde halt, wenn man miteinander schläft, sollte es grundsätzlich so sein, dass man sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann. Genauer gesagt sollten beide sich so etwas vorstellen können und es ernst miteinander meinen.
Darf ich fragen, ob Sie weibl oder männl sind? Warum sollte man Sex nur haben, wenn man sich eine ernste Beziehung vorstellen kann? Warum sollte man die Lust ignorieren? Was, wenn alle Anderen Faktoren wie Distanz, Lebensumstände etc eine Beziehung unmöglich machen, aber die Nähe vorhanden ist?
viel kummer würde vermieden , würden die menschen so denken udn handeln
schwierig , da kann eigentlich nur derjenige was zu sagen , der das selber erlebt hat . ich sage mal so , oftmasl ist dann einfach eine grosse sehnsucht nach nähe da ,weil das paar eben nicht zueinander kommen kann.. wenn sich dann aber doch die gelegenheit ergeben sollte ,das hindernisse überwunde werden können, dann klappt diese beziehung oftmals nicht lange ,weil der altag die romantik dann einholt.
Man sollte nur miteinander schlafen, wenn man eine ernste Beziehung hat, weil es hier nicht um Befriedigung von Lust geht, zumindest nicht um diese allein, sondern um die liebende Vereinigung von Mann und Frau, die nicht so einfach wieder aufgelöst werden kann. Die Lust befriedigen kann man auch auf andere Weise. Dennoch geht ist im Leben nicht nur um die Triebe, es kommt auch das Herz dazu und der Verstand! Richtigen Sex sollte man haben, wenn diese drei in Übereinstimmung sind. Ansonsten leidet jemand darunter. Immerhin hat die Natur den Sex dazu gemacht, damit ginge gezeigt werden. Das ist im Grunde genommen der tiefere Sinn. Man sollte letztlich nur dann miteinander schlafen, wenn man eine Beziehung fühlt, die zu einer Familien werden kann. Es ist schon klar, dass das viele Leute anders sehen, dennoch sollte man das nicht ganz so leicht nehmen. Von Herzen alles Gute!
Oje, die Autokorrektur hat zugeschlagen. Nicht ginge gezeigt sondern Kinder gezeugt...
ja letzlich sollte sich ein oar so gut verstehen, dass es auch bereit ist ein gezeugtes kind aufzehen zu wollen und auchzu können. dennletzlich wie du scho sagst ist sex dafür gedcht kinder zu zeugen ud die können eben auch gezeugt werden, wenn man es garnicht möchte . darum sollten so ganz junge menschen auch noch keienn vaginalen sex haben schon sexuelle handlungen , aber eben keinen verinigenden sex
Weil egal wie gut man aufpasst Verhütungsmittel sind nie 100% sicher also sollte man eig nicht mit irgendwen schlafen gerade so jung, weil das Risiko halt da ist
die sache ist rechtlich vollkommen legal-- sie darf ab 14 mit erwachsenen schlafen , wenn sies freiwilig macht und kein geld dafür nimmt oder bekommt.
Soweit ich weiß, ist es in Österreich so. In Deutschland ist das Schutzalter meines Wissens 16.
nein , die mädels dürfen mit 14 sex haben , ich sag mal jetzt LEIDER
Du siehst das leider rechtlich total falsch.. Erst richtig informieren, bevor man antwortet.. Ist natürlich total falsch. Es ist volkommen legal
Falls du mich meinst, dann würde Ich eher sagen, zuerst ordentlich lesen, bevor man kommentiert. Worin besteht der Unterschied zwischen nicht illegal und vollkommen legal? Richtig, es gibt keinen...
Es ist völlig normal und von "Mutter Natur" so vorgesehen, dass ein geschlechtsreifer Mann eine geschlechtsreife Frau attraktiv findet und mit dieser Sex haben möchte. Daher wird er erstmal nichts anderes denken, als bei jeder anderen Frau. Sollte er sich "komisch" fühlen oder ein "schlechtes Gewissen" haben, dann höchstens, weil er fälschlicherweise denkt, dass er sich strafbar macht...
Mit "Pädophilie" hat dies absolut NICHTS zu tun, denn dieser Begriff beschreibt sexuelles Interesse an Kindern VOR Eintritt der Pubertät!
Auch der Staatsanwalt hat in Deutschland nichts gegen diese Kombination und auch die Eltern können es nur in seltenen Ausnahmefällen wirksam unterbinden.
Die meisten Menschen verlieben sich in einen anderen Menschen - nicht in ein Alter, ein Geburtsdatum oder einen Altersunterschied!
Eine solche Altersdifferenz ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .
Wenn Du also die "w" in dieser Geschichte bist und ihr tatsächlich zusammenkommt, dann solltest Du nicht vor Ehrfurcht vor seinem Alter und seinem Erfahrungsvorsprung erstarren und davon ausgehen, dass er weiß, wie er mit einer Jungfrau umgehen muss und ihr ein schönes "erstes Mal" verschaffen kann!
Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon häufiger mal Sex hatte!
Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!
Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!
Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!
Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.
Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .
Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...
Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .
Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Hast ja einen ganzen Roman geschrieben mit Sexanleitung.
Sowas brauch doch kein Mensch.
Sexualität entwickelt sich von alleine in einer Beziehung.
Genau - "von ganz alleine"... Daher werden ja auch jeden Tag viele Dutzend Fragen hier bei GF gestellt mit Themen wie "Warum habe ich Schmerzen beim Sex?", "Warum bekomme ich keinen Orgasmus?", "Wie kann ich einen Orgasmus vorspielen?", "Warum bekommt er ihn nicht rein?".
Ich kenne viele Frauen, die trotz jahrzehntelanger Beziehung einen Orgasmus höchstens durch die eigene Hand kennen.
Woher nimmst DU also Deine Überheblichkeit zu wissen, was "kein Mensch" braucht?
Seid NETT aufeinander!
R. Fahren
Legal wäre es und wenn beide es wirklich wollen ok, aber sein erstes mal mit wem haben, der einen nur für sex will hm scheiwrig das Mädchen wird es wahrscheinlich bereuen und später drunter leiden wenn alle Freundinnen etc erzählen oh voll süß mit meinen Freund, den ich liebe.. Naja ist aber ihre Entscheidung. Aber sobald sie zweifelt, sollte sie es sein lassen.
was reimst du dir denn da alles zusammen ??
mögt ihr euch , vertraut ih r euch ? habt ihr bock aufeinander ??
ja dann schlaft zusammen .
sie ist 16 du 12 jahre älter ,na und ?. du bist erfahren , sie hat von sex keine ahnung -- also zeig ihr liebevoll wos lang geht , dem mädel kann ja nichts besser passieren , wenn du lieb bist und rücksicht nimmst und sie nicht überforderst mit praktiken ,die sie nicht kennt
Ist es in gewissem Masse verantwortungslos von M, weil w das, obwohl sie Bock hat, vertrauen hat und alles perfekt passt, vielleicht später bereuen könnte?
Man kann doch alles bereuen, sollte es aber nie tun.
Man entscheidet mit klarem Verstand , ob man etwas machen oder lieber nicht machen möchte. soweit sollte auch jede 18 Jährige sein, um entscheiden zu können, ob sie nun will oder eben nicht.
Das muss sie für sich entscheiden und keiner kann ihr da reinreden oder ihr dabei helfen.
Wenn es für sie in diesem Moment richtig erscheint, kann man auch nichts daran ändern, wenn sie das in 2 Jahren (oder wann auch immer) bereuen sollte
wenn m sie nur benutzt , weil er mal was junges , jungfräuliches haben will ohne dass er sie eigentlich besonders attraktiv findet oder ohne zuneigung zu ihr -- ja dann ist ER verantwortungslos sehr sogar , denn er nutz ja die gutgläubigkeit des noch unerfahrene mädchen voll aus .
schön , das auchnoch andere menschen diese meinung teilen . ich denek auch man sollte nich talzufrüh damit anfangen . aber wenn die beiden sich mögen ,was auch bei einem altersunterscheid von 12 jhren der fallsein kann , dann dürfen sie auch sexuell mit einander umgehen im gegenseitigem einverständnis natürlich- ich war damals zwar schon18 , aber mein erster partner war auch 26 - ich hätte mir keinen besseren wünschen können