Warum werde von Männern immer als sex Objekt gesehen?

7 Antworten

Ohne dich persönlich zu kennen oder dich angreifen zu wollen. Aber einfach ein paar Punkte:

-Wie präsentierst du dich denn z.B. in den sozialen Medien? Hast du viele freizügige Fotos oder verschickst du oft sexy Bilder auf Snapchat z.B. (also z.B. Booty-Bilder aus dem Gym oder so). Das würde natürlich nicht das Verhalten entschuldigen aber einige Männer nehmen sich dann zu viel raus

-Bist du allgemein offen in der Kommunikation? Also bist du auch immer für vlt. mal einen Flirty Spruch oder gar mal einen ein bisschen sexuell unter der Gürtellinie zu haben? Könnten Männer auch falsch aufnehmen?

-Dann natürlich die Frage, was für Typen du da eigentlich auf Snapchat annimmst? Scheinen ja nicht nur gute Freunde zu sein sondern auch ganz andere. Vlt. die halt nicht mehr annehmen und nur noch mit Freunden chatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nun ja, Snapchat ist nicht eine Referenz für "seriöse" Kontaktaufnahmen.

Vermutlich bis Du da in so einer "Klicke" reingeraten, die es ausschließlich als "Erotikportal" verstehen und Dich dann entsprechend auch so einschätzen.

Versuche mal, den Schwerpunkt davon wegzunehmen und REAL mal was zu Unternehmen.

Guten Morgen, lisaettedgui2!

Biologisch betrachtet ist wohl jeder Mann und jede Frau beim anderen Geschlecht ein Sexobjekt. Ansonsten würde die Natur/Biologie und die damit verbundene Fortpflanzung/Arterhaltung nicht mehr funktionieren und obsolet sein.

Insofern wundere ich mich stets sehr darüber, warum heutzutage Menschen -trotz umfangreicher Bildungsmöglichkeiten- die natürlich biologischen Abläufe nicht kennen und vorschnell die reine Biologie/Natur und Männer -oder eben Frauen- dramatisierend kritisieren. Das ist unlogisch!

Logischerweise ist ein menschliches Wesen ein komplexes Gesamtkonstrukt und wird auch so innerhalb unser soziokulturellen Gesellschaft betrachtet. Nichtsdestotrotz trennt man strikt und weiß, dass alles biologisch normal ist.
Dies ist eben auch der Grund, warum "sex sells" so gut funktioniert. Insofern darf man sich darüber weder wundern noch echauffieren.

Wenn biologisch Normales kritisiert wird, dann wundere ich mich schon sehr darüber.

Auf mich wirkt es eher so, als ob manche Menschen feministisch emanzipiert indoktriniert wurden.

Du wirst erstaunt sein, aber auch ich als männliches Wesen bin ein Sexobjekt bzw. werde hier und so betrachtet. Ich weiß, dass die Natur so ist, hake es demnach ab.
Zudem muss man zwischen diversen DIngen differenzieren. Menschen wissen -wie bereits oben erwähnt- sehr genau, dass ein Mensch als Ganzes umfangreicher ist. Dennoch springen alle Menschen auf biologisch normale Reize an.
Und das Anspringen auf biologische Reize, um die Art zu erhalten, ist normal.
Insofern sollte man diverse Begrifflichkeiten im Kontext sehen und nicht dramatisieren. Man sollte wohl die ganze Natur/Biologie abschaffen, damit es ins Narrativ der feministischen Emanzen passt.

Ich wundere mich tagtäglich über die Masse unserer Gesellschaft^^ *g*

So nach dem Motto: "Hilfe, ich bein ein Weibchen, ein Männchen reagiert auf mich!"

Welche seltsame Blüten das Ganze treibt, erkennt man ja.

Und, bevor man biologisch Normales kritisiert und sich wundert, sollte man doch eher die falschen Dinge (Status, Aussehen, Show etc.) kritisieren und dort ansetzen.

Anknüpfend daran muss man auch das Wort "pervers", welches ebenfalls wie andere populäre Wörter vorschnell und inflationär benutzt wird, einmal genauer beleuchten. Was ist denn "pervers" genau weltweit verbindlich? Es erweckt eben im Kontext den Eindruck, dass dieses Wort "erneut" inflationär benutzt wird.

Klar würde es auch mir nicht im Traum einfallen, irgendwelche mir unbekannten Mädels nach Nudes oder F+ etc. zu fragen. Dies tue ich nicht einmal bei Freunden, Bekannten, Nachbarn und Co. Aber, manche Teenager, Männer etc. sind eben so. Auf der einen Seite sind Frauen immer so introvertiert verklemmt, auf der anderen Seite werden Männer 24/7 durch Reize überflutet. Von den meisten Frauen kommt eben nichts. Also müssen "manche" Männer es versuchen bzw. denken sich, dass dies und jenes aufgrund diverser Darstellungen bzgl. der statistischen Wahrscheinlichkeit funktionieren würde. So neu ist das Ganze nun auch nicht!

Und bei YouTube, TikTok und Co. präsentieren sich die meisten Mädels schon freiwillig bewusst so.

Wow, ein Mann schaut auf dem Po. Furchtbar.

Kurzum, um Deine Frage knapp zu beantworten, wirst Du eben als weibliches Wesen anerkannt und so wahrgenommen. DIe Biologie/Natur ist eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es ähnlich, allerdings provoziere ich entsprechend und mag es. Wenn ich in vollkommen durchsichtiger Bluse und knappen Mini unterwegs bin, finde ich es normal auch in sexueller Hinsicht angesprochen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betone hier bitte „manche“ Männer, nicht alle sind so, und ich wäre sehr unzufrieden mit mir selbst wenn ich eine Frau als Sex Objekt betrachten würde