Warum sind Transsexuelle im gegensatz zu Schwulen öfter Single?

6 Antworten

Vermutlich sind viele davon einfach abgeschreckt oder haben ein Problem damit, eventuell kommt auch noch dazu, dass jemand, der Trans ist häufig in seiner Vergangenheit mit ziemlichen Problemen zu kämpfen hatte, was sich ja auch langfristig auf die Psyche auswirken kann.

Im Endeffekt lässt sich halt nur sagen: 'Anscheinend können sich manche Menschen keine Beziehung zu Transsexuellen vorstellen'. Woran das liegt ist deren Sache, denke ich.

Es gibt aber durchaus auch Transsexuelle Personen, die einen Partner finden und dann auch glücklich mit diesem Partner werden. Ob die unbedingt heiraten müssen ist wieder was anderes, da spielt ja auch die Haltung zur Ehe und zum Heiraten an sich mit rein, die wieder individuell ist.


Tierglueck  30.08.2021, 09:40

Danke für die respektvolle Antwort. Die anderen sind teilweise ja echt respektlos...

Kein Hetero würde eine Trans*in auch nur anfassen, dann ist man entweder schwul ider zumindest bisexuell


CarinaSchoppe  22.05.2022, 09:28

Ja ne ist klar. Also falscher geht's ja nicht

EyeOfTheTiger20  22.05.2022, 03:37

Transin gibt es nicht und jeder der eine Frau ablehnt ist nicht Hetero.

Htzukjk 
Beitragsersteller
 30.08.2021, 09:23

Wieso heiraten die schwulen oder bi sexuellen die dann nicht?

ArnoldWeiss  30.08.2021, 09:23
@Htzukjk

Bisexuelle machen das ja vielleicht noch, homos stehen halt nicht auf das erscheinungsbild

Htzukjk 
Beitragsersteller
 30.08.2021, 09:25
@ArnoldWeiss

Kenne auch keinen Bi Sexuellen der das tun würde... einer der auf Transen steht meinte mal ich bin da nur um druck abzulassen... für liebe suche ich mir eine Frau...

Wie kommst du darauf, dass alle Transfrauen hetero sind? Die sexuelle Orientierung kann sich während der Transition zwar ändern, muss aber nicht. Transfrauen die vorher also hetero waren und bei denen sich das nicht geändert hat, sind danach also lesbisch. Bei denen, bei denen es sich geändert hat, die sind dann entweder bi oder Hetero. Umgekehrt gilt das genauso bei Transmännern. Einer der vorher also hetero war und bei dem sich das nicht ändert, ist dann schwul. Wenn sich dies nach oder während der Transition ändert, sind sie dann entweder bi oder hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Transsexuelle sind erstens selbst manchmal in einer Identitätskrise und auf Selbstfindungsreise und zweitens wie ArnoldWeiss schon sagte, gibt es nur wenige Menschen, die auf sowas stehen.

Du solltest vielleicht deine Wortwahl mal überdenken. "Transen" ist eine negative Bezeichnung für Männer, die zeitweise so tun, als wären sie Frauen. Du meinst aber wohl Transgender, also Männer, die sich im falschen Körper geboren fühlen und deshalb ihr Geburtsgeschlecht geändert haben oder dieses wollen..