Warum ist mein Ex überzeugt davon, ich hätte ihn betrogen?

5 Antworten

Ihr wollt es einfach nicht glauben.

Solche "Abschlussgespräche" sind unnötig wie ein Kropf und stiften meistens nur Verwirrung und Unfrieden.

Warum sind viele so egoistisch und wollen unbedingt eine Klärung haben?

Aus ist aus und damit gut. So schnell wie möglich neue Verhältnisse und mit dem alten "Gerümpel" aufräumen. Alles andere ist Zeitverschwendung.


Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 18:20

Egoistisch finde ich es nur, wenn man es dem Anderen aufdrängt. Aber da er mich ständig angeschrieben hat, dachte ich, dass es uns beiden gut tun würde. Und ich habe offen (und freundlich) gefragt, ob er das Gespräch möchte oder lieber nicht.

0
Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 18:23
@Knallo659

Bei der Frage? Er war bereit dazu und fand die Idee nicht schlecht.

0

So ist er halt, wahrscheinlich haben ihn die anderen Frauen auch nicht betrogen. Das ist alles nur in seinem Kopf passiert.

Er braucht für sich einen Grund warum seine Beziehungen gescheitert sind und daran sind natürlich immer nur die anderen Schuld. Lass es einfach und denk nicht weiter drüber nach.

Ich würde sagen: Ihr seid auseinander, ihr seid dabei damit abzuschließen, ich würde mir also nicht unbedingt großartige Gedanken darüber machen was er jetzt dachte, ob er irgendwas dachte, warum er es dachte und warum er das jetzt sagt.

Das kann alles mögliche sein, letztlich wird alles was hier kommt reine Spekulation sein und alles in allem ist es den Stress und die Zeit nicht wert, die du da reininvestierst.

Er ist impotent und braucht ein Alibi, warum er mit Frauen nicht ( oder kaum) schläft: "sie bezrügen und anlügen ihn und deswegen kann er mit ihnen nicht schlafen"

Deshalb führt man keine abschlussgespräche. Weil du nun wieder drinnen hängst. Eine mögliche Theorie ist natürlich die Projektion hier, weil er dir fremd ging.