Warum heißt die Schreibweise mit * eigentlich Gendern?
Wenn ich "Zuschauerin" sein will, fordere ich dann nicht viel mehr das biologische "sex" ein, denn das soziale "gender"? Ich bin ja biologisch eine Frau. Danke.
Ich verstehe die Beschreibung nicht ganz. Kannst du das noch mal klarer machen
Gerne. Warum möchte ich dann,dass mein soziales Geschlecht erwähnt wird, warum gilt die gewünschte Erwähnung nicht als die des biologisches Geschlechts? Danke.
3 Antworten
das grammatische Geschlecht heißt auf Englisch "gender", daher kommt das
Der Genderstern inkludiert "genderfluide" und intersexuelle Menschen, die sowohl männlich, als auch weiblich sind, sich nicht eindeutig für ein Geschlecht entscheiden. Ebenso Menschen, die sich mit gar keinem sozialen Geschlecht identifizieren können oder wollen.
Nein. Man macht mitten im Wort eine dumme und störende Sprechpause.
Das ist schon doof für die Männer, wenn sie sich vom Femininum nicht bezeichnet fühlen. Aber war ihnen doch bei den anderen egal, oder nicht?
Aber war ihnen doch bei den anderen egal, oder nicht?
Nein, das war nicht egal. Grammatikalische Begriffe beziehen sich nicht auf biologische Geschlechter. Andernfalls wäre "die Leiche" oder "die Geisel" immer biologisch feminin. "Das Kind" oder "das Mädchen" wären nach dieser Logik Gegenstände, und "der Mensch" immer ein Mann. Es ergibt mehr Sinn, die Feinheiten und Funktionen der deutschen Sprache zu erlernen, anstatt sich aus Unwissenheit beleidigt zu fühlen.
Wetten du bist zufällig gegen Feminismus, männlich, älter und weiß? Aber dass die Frauen sich nicht so anstellen sollen, da bist du dir gsnz sicher.
Du bist eine Frau?
Ok
Ist ja kein Problemes gibt aber doch noch andere Geschlechter als nur Frauen.
Das erklärt gar nichts.